Seit meiner Abstinenz achte ich darauf, dass alles was mir nicht gut tut, weg kann.
Das nennt sich für mich Achtsamkeit, ansonsten wäre ich schnell wieder an der Flasche.
Seit Beginn hier in Deinem Faden geht es um diese Dreiecksbeziehung, Du schimpfst, regst Dich über X auf , rechtfertigst Dich, aber es tut sich nichts. Du rennst laufend in dem selben Hamsterrad.
Besoffen waren für mich auch immer alle anderen Schuld. Komm aus Deinem Selbstmitleid. Das ist für mich noch kopfnasses Verhalten.
Abstinenzler - Für mich gibt es nur einen Weg- Die Abstinenz
-
-
Hallo Bono
Das Forum lebt ja vom Austausch, von verschiedenen Sichtweisen und Meinungen
Ich hätte besser schreiben sollen ich würde sie rausschmeißen ich würde ihr eine Abmahnung geben, vorerst mündlich wenn gewünscht schriftlich
Diese dauernden Beleidigungen,Abwertung und Verletzungen würde ich mir nicht mehr bieten lassen und das auch klar kommunizieren.
Zb. Das verletzt mich und macht mich traurig, der Störfaktor hier bist du.vergangenes kann ich nicht mehr ändern und das tut mir leid, aber den Rest meines Lebens will ich nicht mehr aus Rache oder sonstigen Beweggründen so beleidigt oder gedemütigt werden.
Wem das nicht passt, der kann gehen.
Sicher kenn ich nicht alle Hintergründe oder beide Seiten der Medaille, aber schützen kann ich mich trotzdem, denn das gehört für mich zur risikominimierung
Was Abstinenzler nun damit macht ist seine Sache
LG Bolle
-
Es gehört einfach nur dann hierher, wenn es wirklich abstinenzgefährdend ist. Ist es das Abstinenzler ?
-
Naja, wenn es jemanden so beschäftigt, was ich hier bei Absti rauslese, kann es durchaus so sein, ohne dass derjenige das auch glauben mag, dass Suchthirn nimmt sich alles, was es braucht um „befreit“ zu werden.
Aber ich schätze das Forum deshalb auch so sehr, dass ich meinen Frust auch rausschreiben kann.
Nimmt auch viel Druck raus. Einfach zur Regulation, na klar sind dann auch andere Meinungen da, aber das macht es doch aus?
Ist nur meine Meinung. -
Wir möchten nicht, dass über Dritte hergezogen wird, die sich nicht äußern können. Wenn es eine Gefahr für meine Abstinenz bedeutet, wie oben geschrieben/nachgefragt, dann her damit, aber ansonsten wünschen wir uns einen gemäßigten Ton. Wir sind kein Läster-Club.
-
Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Wir möchten nicht, dass über Dritte hergezogen wird, die sich nicht äußern können
Ich und auch viele andere haben schon ihren Unmut über Kollegen, Chefs, Männer, Frauen, Kinder …. hier lassen dürfen. Das hat doch nichts mit lästern zu tun. Wie ich schon schrieb, vieles was geschrieben wird, dient auch zum einfach nur Frust rauslassen.
Und das hat nichts mit einem Läster Club zu tun.Ich verstehe das jetzt alles gerade überhaupt nicht.
-
Vielleicht, weil die fraglichen Stellen - zum Glück - rauseditiert wurden?
Was Du nicht willst, das man Dir tu ...
-
Gut, die habe ich nicht gesehen…
Deshalb kann ich’s wahrscheinlich nicht verstehen.
-
Musst du auch nicht, auch nicht für jemand anderen in die Bresche springen, wenn dieser an der Diskussion momentan gar nicht teilnimmt

Selbsthilfe ist der Kern dieses Forums, kurz mal seinen Frust rauslassen ist auch total ok, wenn man dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt, weswegen man hier aufgeschlagen ist.
Und so können wir das jetzt auch stehen lassen.
Ps.: Ich "lästere" auch, so ist es nicht, aber: mit Menschen oder Freunden, die denjenigen KENNEN. Nicht mit fremden Personen, die keinen Einblick in die Situation haben.
-
Bitte löschen. wie lösche ich diesen Satz hier
-
Schmeiß sie raus,sie gefährdet deine Abstinenz
Alleine die Ankündigung das sie ausziehen muss könnte ihr Verhalten vielleicht ändern
Meine Frau steht im Mietvertrag und ich. Ich kann sie nicht rausschmeißen. Und wenn ich es könnte wäre meine Frau extrem sauer. Leider sind ihre Kinder ihre Nr. 1und ich Nr.2
-
Es ist verständlich, dass Dich das belastet, und es ist auch klar, dass sich nicht jedes Problem auf Knopfdruck lösen lassen wird.
Du musst jetzt wissen, ob es reicht, dass du ab und zu Dampf ablässt und Du Dich wieder beruhigst, oder ob Du grundsätzlich was ändern musst, um trocken zu bleiben.
Wo es hingeht, wenn Du wieder säufst, weißt du selbst, und wenn die Abstinenz über allem stehen muss, was ich auch so sehe, was hast Du dann für Möglichkeiten? Hältst Du es aus oder musst Du mehr auf Abstand gehen? Es geht um Dein Leben, ich schätze, das wird Dir sonst niemand beantworten können. Niemand außer Dir weiß wirklich, wie es in Dir aussieht. -
Ich schreibe jetzt im geschlossenen Bereich weiter
-
Mach das.
-
Musst du auch nicht, auch nicht für jemand anderen in die Bresche springen, wenn dieser an der Diskussion momentan gar nicht teilnimmt

Selbsthilfe ist der Kern dieses Forums, kurz mal seinen Frust rauslassen ist auch total ok, wenn man dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt, weswegen man hier aufgeschlagen ist.
Und so können wir das jetzt auch stehen lassen.
Ps.: Ich "lästere" auch, so ist es nicht, aber: mit Menschen oder Freunden, die denjenigen KENNEN. Nicht mit fremden Personen, die keinen Einblick in die Situation haben.
Da ich verwirrte Smileys erhalten habe, ohne Erklärung, was ich dann noch verwirrender finde, weil ich nicht weiß WAS verwirrt hat, erkläre ich noch einmal, auf was ich hinauswollte.
Über 30 Posts über das Verhalten einer Person, die wir nicht kennen. Was nicht schlimm ist, aber die Art und Weise, wie sie dargestellt wird, die ist ganz und gar nicht ok. Sie kann sich nämlich nicht äußern oder wehren. Das gehört dann meiner Meinung nach nicht hierher.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!