Servus Bibi, ich wünsche dir auch alles gute zu deinen 6 Monaten ohne Alk
Grüße Arno
Servus Bibi, ich wünsche dir auch alles gute zu deinen 6 Monaten ohne Alk
Grüße Arno
hallo Bibi,
herzlichen Glückwunsch zu 6 Monaten ohne Alkohol. Das erst halbe Jahr ist jetzt rum. 💐🍀
lg Morgenrot
Herzlichen Glückwunsch, Bibi, und schön, dass Du hier bist, aus Deinen Beiträgen kann ich ganz viel für mich mitnehmen. 💐
Herzlichen Glückwunsch, Bibi, und schön, dass Du hier bist, aus Deinen Beiträgen kann ich ganz viel für mich mitnehmen. 💐
Danke liebe Rennschnecke. Ich habe mir auch schon aus Deinem Faden vieles für mich rauspicken können. Ich finde auch toll wie Du schreibst.
💐
Herzlichen Glückwunsch zu 6 Monaten 🥳💐💐
Mögen noch viele, viele hinzukommen!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Bibi! Wie du deine nüchterne Zeit beschreibst - das kann ich nur bestätigen. Du hast vollkommen recht: es lohnt sich!
Liebe Grüße
Mattie
Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahr Abstinenz. Sehr gut 👍
Herlichen Glückwunsch Bibitor ![]()
Ich lese gerne bei dir ;mag deine geschriebenen Gedanken in diesem und den Threads der Anderen .
Danke dafür .
Weierhin eine zufriedene Trockenheit wünscht dir
Shawn
Hi Bibi,
herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt zu 6 Monaten Abstinenz. Stay strong.
Ich lese Dich und mein Eindruck ist, dass Du auf einem guten Weg bist.![]()
Glückwunsch zum halben Jahr. 🥳
6 Monate, ein halbes Jahr! Herzlichen Glückwunsch💐
Hallo Bibi, ja sowas aber auch ![]()
Kaum angekommen, und schon steht da etwas von 6 Monaten. Bleib einfach weiterhin offen, hinterfrage viel und mach das Einzige, was wirklich eine Chance hat. Bleibe trocken!
Gratulation!
Herzlichen Glückwunsch zu einem halben Jahr innere Freiheit! Du liest Dich sehr klar und strukturiert.
Herzlichen Glückwunsch zu 6 nüchternen Monaten.
So langsam bekommst du ein Gespür dafür, was Freiheit bedeutet.
Ich lese dich gerne, du bist so schön ehrlich mit dir, nimmst dich(wieder) absolut ernst und kannst trotzdem so herrlich über dich selbst lachen. Mir gefällt diese Art.
7 Monate Freiheit & Selbstbestimmung
Mein liebes Forum,
was bin ich stolz und zufrieden mit mir. 7 Monate keinen Alkohol. Ich bin so froh hier zu sein. Das Forum ist mein innerer Kompass geworden, um mein Suchthirn schön in der Hirnschublade ruhig zu halten.
Immer noch kann ich nicht verstehen, wie ich mich jahrelang selbst mit Alkohol vergiften konnte. Mir wurde durch das Forum klar, dass mich die Sucht im ewigen Rausch hielt.
In meiner Jugend muss es mir zuerst mal geschmeckt haben. Oder es war gleich die Wirkung die mir gefiel. Denn ich nehme nichts zu mir, was mir nicht schmeckt. Ich weiß nur, dass ich in meiner Jugend kein Bier trank. Das schmeckte mir nicht. Es gab genügend anderen Alkohol der mir "schmeckte". Die letzten 20 Jahre habe ich aber nur Bier getrunken. Warum das denn?
Es war die Sucht die mir einredete, Bier ist ja nicht so schlimm. Es ist doch viel harmloser als Schnaps, Wein, Sekt und Co. Die Sucht hat mich für dumm verkauft.
Mein Leben bestand nur noch aus sich auf Arbeit schleppen, nach der Arbeit Bier in mich reinzuschütten, notdürftige Haushaltspflege und knappe Pflege meiner selbst und dann auf dem Sofa versumpfen. Und dieses Programm tagein tagaus. Erschütternd.
Mir ist es nicht wichtig zu hinterfragen, wann ich in die Sucht gerutscht bin. Mir ist nur wichtig, nie wieder dort zu landen! Und dafür nutze ich unser Forum. Je mehr ich hier lese, umso stärker wird meine Abstinenz. Vieles was ich hier lese, blieb mir bisher erspart. Keine Komplettabstürze, Krankenhausaufenthalte und Therapien.
Trotzdem habe ich meinen Körper und meine Psyche fast zerstört. Auch wenn man nur zu Hause alleine trinkt und sich "lediglich" blaue Flecken vom Türrahmen einfängt, verläuft die Sucht tödlich. Wenn man sie nicht stoppt.
Ich bin wieder in Bewegung. Mein Leben ist kein Einheitsbrei mehr, der sich täglich wiederholt. Ich habe wieder Freude an Natur, Handarbeiten, Kochen und mit mir selbst.
LG + bis bald
Bibi
Herzlichen Glückwunsch, Bibi!
Herzlichen Glückwunsch zu 7 Monaten. Starke Leistung 🎉👍
LG Bingo
Glückwunsch zu 7 Monaten 👍
Nach 7 Monaten ist man mit Sicherheit schon etwas schlauer, was die Abstinenz oder Trockenheit bedeutet.Glückwunsch Bibi.😀💪 Gruß Bono
Herzlichen Glückwunsch zu 7 Monaten Abstinenz und der wiedergewonnenen Freude am Leben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!