iwona-w - will trocken bleiben !

  • Liebe Iwona,

    ich drücke fest die Daumen, dass die Wunde weiterhin gut verheilt und die Stelle im Urlaub dann nicht mehr so empflindlich ist! Wenn der Schnitt so tief und großflächig war, dann dauert die Heilung einfach und vielleicht geht auch nicht alles so spurlos an einem vorüber wie in jüngeren Jahren, wo die Wundheilung noch den Turbo drin hatte.

    Alles Gute und liebe Grüße,

    Siri

  • Aber ich vermutete , das die Haut nie wieder so glatt sein wird wie früher.

    Geht mir auch so, liegt aber am Alter:wink:


    Sie haben wirklich viel und tief geschnitten .

    Besser als einen Rest von dem Krebs drin zu lassen. Mit Schminke lässt sich viel verdecken und ein paar Furchen dürfen wir schon rein altersmäßig im Gesicht vorzeigen. Also kein Grund zur Sorge.


    Die Narbe kann infolge der UV-Bestrahlung etwas dunkler verfärben. Das hatte ich auch mal, als der Hautarzt mir im Frühling ein paar unansehnliche Teile vom Körper gefräst hatte. Auch das legte sich mit der Zeit. Mit dem Wissen von heute, würde ich an den Stellen Sonnenblocker auftragen und mir mehr Schatten als direkte Sonnenbestrahlung gönnen. Dies nur mal so am Rande.


    Schönen Urlaub.

  • Sei ein paar Tagen konnte ich den Freitag , den 24 Mai, kaum erwarten , und ich werde meinen 15 Geburtstag ohne Alkohol feiern können ! Deshalb lade ich Sie ein , frisch gebrühten Kaffee und verschiedene Teesorten,frisch gepresste Orangensaft und viel Mineralwasser zu genießen. Natürlich gibt es auch verschiedene Kuchen ohne Alk., da ist für jeden etwas dabei.

    Als ich vor fünfzehn Jahren hier eincheckte, war ich kaum noch am Leben und gerade aus einer geschlossenen Krankenstation entlassen worden.Ja, Alkohol und ich haben mich dorthin gebracht. Und mir muss etwas passiert sein, dass ich seitdem nüchtern bin . Das Krankenhaus und dieses Forum und Suchtberater haben mir also geholfen , ein Leben ohne Alkohol zu beginnen.

    Es wird immer eine Frage geben :warum nicht schon früher ?

    Ich kann diese Frage nicht beantworten.

    Einerseits finde ich es heute schade für diese betrunkenen Jahre,anderseits bin ich sehr froh, dass ich bereits nüchtern mein 15 Geburstag habe,

    Wunsche allem schöne ohne Alkohol Tag

    L.G. Iwona

  • Liebe Iwona,

    Herzlichen Glückwunsch zum 15ten Trockengeburtstag. :) Ich wünsche dir noch viele, viele Jahre ohne Alkohol.

    Schön dass du da bist.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Wie schön, dass Du neu geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst, liebe Iwona!

    Meinen <3lichen Glückwunsch zu 15 Jahren Trockenheit!

    Einen heißen Kaffee und ein Stück Kuchen nehme ich sehr gerne, vielen Dank! :thumbup:;)

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Iwona,

    ich verfolge dich schon sehr lange und war immer positiv gestimmt, was deinen Weg angeht.

    15 Jahre ist nicht nur eine Zahl, es ist schon eine massive Hausnummer. Mache weiter so und alles Gute zusätzlich für deine Gesundheit.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • herzlichen glückwunsch zu 15 jahren. das muß man erst mal schaffen, wie hartmut sagt, das ist ne hausnummer.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Wow, herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Abstinenz! Ich lese wahnsinnig gerne bei dir mit und Dank deiner positiven Art bekomme ich immer direkt gute Laune.

    Ich glaube du bist für viele ein Vorbild/Inspiration, für mich auf jeden Fall!

    Genieß den Tag und feier dich selbst.

  • 15 Jahre, das ist super toll - herzlichen Glückwunsch 💐💐

    Ich mag Deine Art zu schreiben, Deinen Optimismus und wie Du Dein trockenes Leben gestaltest! Schön, dass Du hier bist!

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Ich danke Euch allem ☕☕☕☕☕☕ . Sehr nette Komplemente , und ich liebe Komplemente .....Hi...Hi....Auch Blumen für alle💐💐💐💐🌸🌹🌻🌼🌷

    Frische Wasser Melone und Erdbeeren.....🍉🍉🍉🍉🍉🍉🍉🍓🍓🍓🍓🍓🍓 für Alle !!!


    Von 15 Jahren war ich mehr Tod wie Lebendig . Alkohol hat mich so kaputt gemacht und trotzdem ich wollte mehr noch mehr , einzige Lösung war geschlossene Abteilung ( wie gut das so was existiert !!!!).

    Ich wollte dort nicht bleiben , ich wollte hinter Alk. Flasche laufen ....das Personal hat nicht einfach mit mir .....und irgendwann kommt Resignation und totale Absturz und meine Ende , Sie haben mich dort geknackt .....und Ruhe ....

    Und auch die Forum hier , und Gespräche alleine und mit Motivation Gruppe bei Suchtberater . Und ich habe selbst bitte gesagt , ob ich noch paar zusätzliche Gespräche habe . Habe mich dort sehr gut und beschützt Gefühl.

    Und dann alleine , habe große Kalender an der Tür beklebt und rot Einestrichen meine Tage ohne Alkohol ....und das war 10 und 11 und 12 usw. Und ich war Happy .

    Aus diese einzelne Tage sind heute 15 Jahre !!!!

    Ab Morgen wird 15 Jahre und 1 Tag ....usw.

  • Ich freue mich so sehr für dich, denn es fühlt sich immer positiv und stark an, hier in deinem Tagebuch.

    Das ist beeindruckend, genau wie die 15 Jahre.

    Feiere schön 🥳

  • Liebe Iwona,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen 15 Jahren. Beeindruckend! Guck mal, von der geschlossenen Abteilung als Nervenbündel zu einer toughen Frau mit Vorbildfunktion. Toller Werdegang.
    Liebe Grüße

    Rina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!