Hanseat - Moin aus Hamburg

  • Hallo Hanseat,

    bestimmt bei mir in der Nähe die "Feier auf dem Dörpen" 8o

    Die "Cinderella-Taktik" habe ich meistens schon angewendet, BEVOR ich trocken wurde. Weil ich plötzlich leider so voll war, dass ich ebenfalls ohne zu grüßen abgehauen bin :roll:

    Lernen ist auch nicht so meines, aber ein bisschen Zeit hast Du ja noch bis zur Prüfung. Ich drück Dir die Daumen. Es ist ein weiterer Schritt, der aufgrund Deiner Trockenheit möglich ist :thumbup:

    LG Cadda

  • Heute 111 nüchterne Tage. 111 ist meine persönliche Lieblings- und Glückszahl. Ich bin zwar nicht abergläubisch oder sowas, aber irgendeine Macke muß man sich ja schließlich gönnen. Die 110 zum Beispiel mag ich gar nicht, die bringt nur schlechte Nachrichten. LustForLife hat mich irgendwie überholt, keine Ahnung, wie der Teufelskerl das angestellt hat, aber es ist ja auch wurscht: Hauptsache nüchtern.

    Für heute ist nichts geplant, Supermarkt habe ich schon hinter mir, heute werde ich die Zeit einfach vertrödeln. Morgen geht es in den Wald, es soll noch jede Menge Maronen geben.

    Vorhin habe ich einen hübschen Spruch im Internet aufgeschnappt, den ich noch nicht kannte: Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit'ren Stunden nur!

    Daran will ich arbeiten.

    Grüße,

    H.

  • Das hättest du auch besser planen können ;) zum Beispiel am .11.11 die 111 Tage zu erreichen. :mrgreen:

    Ja, mit dem geheimen Geheimtrick von LustForLife hätte ich da eine Punktlandung hinlegen können. Schlimm ist ja eigentlich die Jahreszahl, denn ich hab 20 Jahre planlos verstreichen lassen, das ärgert mich am meisten. Da wünsche ich mir wirklich, ich könnte das Rad der Zeit zurückdrehen. Aber das geht nunmal nicht, und jetzt gucke ich nach vorn und nicht nach hinten.

  • Herzlichen Glückwunsch zu 111 nüchternen Tagen, heute sind es ja schon 112 😀

    Ärgere dich nicht weiter über die vergangenen planlos verstrichenen Jahre, freue dich auf die nächsten 20 Jahre.

    Ich finde, wenn ich dich hier lese, dass du einen guten Weg gehst und schon sehr viel mehr erreicht hast als ‚einfach nur‘ 111 (112) Tage keinen Alkohol getrunken zu haben.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Ich möchte noch einmal unterstreichen, daß dieses Forum für mich eine große Stütze ist. Kaum zu glauben, daß das so über das Internet funktioniert, aber für Eure Motivation kann ich gar nicht genug danken. Ich schreibe hier nicht selbstlos und aus edlen Motiven -- naja, vielleicht manchmal --, aber in erster Linie schreibe ich hier für mich selbst. Vielleicht kommt nochmal der Tag, an dem all die bitteren Geschichten aus mir heraussprudeln, vielleicht muß er auch gar nicht kommen. Das wird sich zeigen.

    Warum ich mich hier wohlfühle: Ich habe das Gefühl, es hier mit ehrlichen Menschen zu tun zu haben, nicht mit irgendwelchen Selbstdarstellern, wie man sie auf den einschlägigen Seiten der gar nicht so sozialen Medien finden kann.

  • Mors mors

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • Da wünsche ich mir wirklich, ich könnte das Rad der Zeit zurückdrehen.

    Nun lese ich auch immer wieder, was wäre, wenn ich es andere gemacht hätte. Ich weiß ja gar nicht was ansonst passiert wäre? Wie sehe mein Leben dann heute aus? Ich schaue schon lange nicht mehr mit Wehmut zurück. Ist abgeschlossen ab dem Zeitpunkt als ich aufgehört hatte. Jetzt ist doch die Zeit, die ich für mich nutzen kann und das tun, was ich damals angeblich versäumt habe.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • … denn ich hab 20 Jahre planlos verstreichen lassen, das ärgert mich am meisten. Da wünsche ich mir wirklich, ich könnte das Rad der Zeit zurückdrehen.

    Lieber Hanseat,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 111 Tagen.

    Kierkegaards hat gesagt, Mann kann das Leben nur rückwärts verstehen und nur vorwärts leben.

    Die letzten 111 Tage waren also der Start zum verstehen der 20 Jahre davor. Und was jetzt kommt ist ganz viel Zeit zum Leben.

    LG

    Optimistin

    Es gibt keine Garantie, dass es besser wird wenn sich was ändert. Aber es muss sich was ändern damit es besser werden kann.

  • Guten Morgen Hanseat,

    ich wollte einfach mal hier lassen, dass ich es super finde, wie Du Dich einbringst. Ich mag Deine Beiträge und die Tatsache, dass Du nun schon... lass mich rechnen ..... 113 Tage trocken bist (auch wenn ich ungerade Zahlen echt nervig finde :mrgreen: ).

    LG Cadda

  • Hallo Hanseat,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den mittlerweilen 113 Tagen! Mach weiter, bleib dran - es lohnt sich!

    Viele Grüße
    Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Hallo Hanseat,

    Ich habe auch schon 115 Tage :lol:

    Bin leider nicht so gut beim Schreiben wie du, darum bekomme ich auch kein Lob oder überhaupt Kommentare :rolleyes: wurscht, ich Gratuliere dir und klopf mir auf die Schulter :)

    Guten wochenstart

    LG. Hoffnung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!