Ex-Rauschtrinker anders ausfallen als bei einem Ex-Pegeltrinker
Ah. Das ist auch eine gute Erklärung.
Ex-Rauschtrinker anders ausfallen als bei einem Ex-Pegeltrinker
Ich finde nicht wirklich. Von den echt schlimmen und ekligen Alkoholsituationen getriggert zu werden ist schon sehr speziell.
Ich finde nicht wirklich. Von den echt schlimmen und ekligen Alkoholsituationen getriggert zu werden ist schon sehr speziell.
Da geb ich dir Recht Rina. Das befremdet mich auch. Mir reicht es, wenn ich an solche Situationen denke, wo gebechert wird bis der Arzt kommt. (z.B. Kotzhügel auf dem Oktoberfest in München).
Das stößt mich total ab, allerdings auch schon, als ich selbst noch gesoffen habe . Schon etwas befremdlich, aber muss ich auch nicht verstehen.
Die Wege des Suchthirns sind unergründlich. ![]()
Wenn jeder seine eigenen Trigger anschaut, haben alle Erklärungen ihre Berechtigung. Das sind reale Reize, die jeder für sich einordnet, weil das Suchthirn immer nur das Buch desjenigen schreibt, der es erlebt hat.
Es baut sich Situationen auf, abhängig von der eigenen Geschichte und Persönlichkeit.
Am Ende ist es ja nur der Job des Suchthirns, diesem Alkoholiker wieder das Saufen schmackhaft zu machen.
Die Wege des Suchthirns sind unergründlich
Ja genau, das leuchtet ein. Wir sind verschiedene Menschen. Was mich triggert, muss ja einen anderen nicht triggern und umgekehrt genauso.Das Suchthirn spielt bei jedem von uns sein eigenes Spiel mit dem einzigen Ziel...Saufen!
schon sehr speziell.
Sage ich ja. Aber verstehen wollte ich es dennoch. Jetzt gab es logische Erklärungen. Das finde ich gut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!