Abstinenzler - Für mich gibt es nur einen Weg- Die Abstinenz

• Hi Absti,

kannst Du Dich mit der Stieftochter nicht mal an einen Tisch setzen und reden? Ohne die Mutti, nur Ihr zwei? Du kannst sie ja mal zum Eis essen einladen und Ihr sprecht Euch aus. Irgendwas muss Ihr ja missfallen, wenn sie Dich immer wieder verbal angreift. Ihr solltet versuchen Euch auszusprechen und Regeln für das Zusammenleben aufstellen. So das es Euch beiden gut geht.

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Wie alt ist sie denn? Grad voll pubertierend? Und stimmt da sind’s irre 🤯. War ich auch mal und im Job Seh ich das ja dauernd….

Also zusammen sitzen und ein Gespräch führen, hätte mich damals noch mehr verärgert und wütender gemacht….

Wennst mit ihr was klarstellen willst, musst den richtigen Zeitpunkt abwarten/erwischen, ach ich will im Grunde gar nicht gscheitln…

Irgendwas muss Ihr ja missfallen, wenn sie Dich immer wieder verbal angreift.

Mir hat auch immer was missfallen in dem Alter, da musste ich auch gar nicht lange suchen 😉

• Mir hat auch immer was missfallen in dem Alter, da musste ich auch gar nicht lange suchen 😉

Ja schon. Ich habe auch mal pubertiert. ;) Da war ich auch recht rebellisch. Aber eher draussen und nicht bei den Personen mit denen ich zusammen leben musste.

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Gibt ja ziemlich zerrüttete Familien. Meine Eltern und ich haben uns gegenseitig Mord- und Totschlag angedroht. Da half nur wegziehen und Kontaktabbruch. Und es gibt ja auch noch die Fälle, wo das ausgeführt wird. Also Alles ist möglich.

Keine Ahnung wie das bei Dir ist, Absti, oder ob da wegen Deiner Sauferei noch was ist. Ausgerechnet beim Saufen waren sich meine Eltern und ich wenigstens einig, dass das dazugehört. Einer der wenigen Punkte, wegen denen es bei uns keinen Streit ab. Aber sonst gingen wir uns nur noch auf den Keks.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!