Abstinenzler - Für mich gibt es nur einen Weg- Die Abstinenz

• Hi Absti,

kannst Du Dich mit der Stieftochter nicht mal an einen Tisch setzen und reden? Ohne die Mutti, nur Ihr zwei? Du kannst sie ja mal zum Eis essen einladen und Ihr sprecht Euch aus. Irgendwas muss Ihr ja missfallen, wenn sie Dich immer wieder verbal angreift. Ihr solltet versuchen Euch auszusprechen und Regeln für das Zusammenleben aufstellen. So das es Euch beiden gut geht.

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Wie alt ist sie denn? Grad voll pubertierend? Und stimmt da sind’s irre 🤯. War ich auch mal und im Job Seh ich das ja dauernd….

Also zusammen sitzen und ein Gespräch führen, hätte mich damals noch mehr verärgert und wütender gemacht….

Wennst mit ihr was klarstellen willst, musst den richtigen Zeitpunkt abwarten/erwischen, ach ich will im Grunde gar nicht gscheitln…

Irgendwas muss Ihr ja missfallen, wenn sie Dich immer wieder verbal angreift.

Mir hat auch immer was missfallen in dem Alter, da musste ich auch gar nicht lange suchen 😉

• Mir hat auch immer was missfallen in dem Alter, da musste ich auch gar nicht lange suchen 😉

Ja schon. Ich habe auch mal pubertiert. ;) Da war ich auch recht rebellisch. Aber eher draussen und nicht bei den Personen mit denen ich zusammen leben musste.

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Gibt ja ziemlich zerrüttete Familien. Meine Eltern und ich haben uns gegenseitig Mord- und Totschlag angedroht. Da half nur wegziehen und Kontaktabbruch. Und es gibt ja auch noch die Fälle, wo das ausgeführt wird. Also Alles ist möglich.

Keine Ahnung wie das bei Dir ist, Absti, oder ob da wegen Deiner Sauferei noch was ist. Ausgerechnet beim Saufen waren sich meine Eltern und ich wenigstens einig, dass das dazugehört. Einer der wenigen Punkte, wegen denen es bei uns keinen Streit ab. Aber sonst gingen wir uns nur noch auf den Keks.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

• Mmmh, also deiner Stieftochter mit der Haltung „sie ist leider sehr bekloppt“ zu begegnen ist ja einer entspannteren Beziehung womöglich nicht wirklich dienlich 🧐 ansonsten stelle ich mir deine Situation schon auch sehr herausfordernd vor.

Sie ist älter als 20. Wir haben schon lange keine Entspannte Beziehung seit sie viel verdient, kein Geld mehr von mir bekommt. Ich sollte ihre Essensbestellung bezahlen obwohl sie selber viel Geld hat. Als ich verneinte war sie angepisst. Ich soll ihr was zum Geburtstag schenken, sie mir aber nicht mal 1 Tafel Schokolade.Habe ihr 6 Jahre immer viel zu Anlässen geschenkt, Essen ausgegeben, Geld zugesteckt. War für sie da. Sie hat mir noch NIE mal 1 Pizza für 2 € etc. mitgebracht. Was ich bekomme sind Abwertungen, Streit und wenn ich mal ein Erfolgserlebnis habe wird es ebenfalls abgewertet mit ja das kann doch jeder etc. Zeigt sie mir ein neues Kleid oder neue Nägel und ich sage geht so, ist sie empört und wütend. Zeige ich ihr etwas sagt sie meistens langweilig oder nix besonderes und das ist dann ok. Sie ist leider immer noch der größte Stressor in meinem Leben und zieht meine FRau immer wieder mit hinein sodass es dort auch noch Stress gibt:cursing:

Heute trinke ich nicht

• Die Vorwürfe sind ja schon echt arg.
    Würde mich auf die Palme bringen ( heute mit nüchternen Verstand) und ihr zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.

Sie sagte doch ich bin der einzige Fehler hier. Ich brauche Therapie usw. Man kann ihr nichts zeigen weil sie IMMER alles richtig macht, ich IMMER Schuld bin. Sie hat sich nie entschuldigt und tut es auch diesmal nicht. Das habe ich jetzt seit 1 Jahr versucht es macht alles nur noch schlimmer weil sie meine Frau immer mit reinzieht und dann gibts dort noch Stress. Es paasst einfach nicht mehr!!!

Heute trinke ich nicht

• Sie sagte doch ich bin der einzige Fehler hier. Ich brauche Therapie usw. Man kann ihr nichts zeigen weil sie IMMER alles richtig macht, ich IMMER Schuld bin. Sie hat sich nie entschuldigt und tut es auch diesmal nicht. Das habe ich jetzt seit 1 Jahr versucht es macht alles nur noch schlimmer weil sie meine Frau immer mit reinzieht und dann gibts dort noch Stress. Es paasst einfach nicht mehr!!!

Dass die junge Dame auszieht u ihr eigenes Reich aufbaut ? Außerhalb Mama u dir ?

• Das ist nicht das Problem. Da hat sich gewaltig etwas aufgestaut.

Nein, ein paar Tage vorher hat sie mir ja noch erzählt wie ihr Urlaub war und wir hatten Smalltalk. Es passt einfach nicht.

Diese Meinung sieht sie dir wahrscheinlich an. Und sie fühlt sich nicht verstanden. Das ist sie ja auch nicht.

Ich gebe mir trotzdem Mühe. In ihren Augen bin ich das Problem, sagt sie ja immer. Ich bin Schuld, der Fehler, ich spinne, ich übertreibe usw. Sie entschuldigt sich NIE weil sie ja alles richtig macht.

Sich zu entschuldigen ist meistens ein guter Start.

Das Spiel geht jetzt über 1 Jahr. 1x Smalltalk, 3 mal Stress. 2 x Smalltalk 2x Streit. Es passt einfach nicht mehr aber das will sie nicht begreifen. Habe ihr gesagt ich muss mich schützen vor ihr- für meine Abstinenz. Sie sagte das findet sie gut. Kommt aber trotzdem immer an wenn sie was braucht. Paktet annehmen etc. Sie ist der größte Stressor in meinem Leben, auch weil sie immer wieder meine Frau reinzieht und dann gibt es nochmehr Stress weil sie fast immer auf ihrer Seite ist. Die arme kleine und ich großer Kerl usw.

Heute trinke ich nicht

• Hi Absti,

kannst Du Dich mit der Stieftochter nicht mal an einen Tisch setzen und reden?

Haben wir schon zig mal gemacht. Dann wieder vertragen, etwas Smalltalk und wieder von vorne.

Wie alt ist sie denn? Grad voll pubertierend? Und stimmt da sind’s irre 🤯.

Um die 20 ich 40. Passt einfach nicht mehr

Keine Ahnung wie das bei Dir ist, Absti, oder ob da wegen Deiner Sauferei noch was ist.

Mit Saufen fand sie bestimmt besser. Da kam sie immer rein und hat das Elend betrachtet um sich wohl besser zu fühlen und bei Mama zu sagen wie scheiße ich bin, scheiß Alkoholiker, Alki, Säufer, Penner, schafft er eh nicht aufzuhören.Hat dann 1 Woche nicht mit mir geredet etc. bei Rückfall. Bei Magenschleimhautentzündung kam sie rein fragte wie dreckig es mir geht. Aber als ich gesund wurde kam sie nicht ein mal und fragte geht es dir schon besser, wie gehts dir. Sie ist einfach hinterhältig, Doppelmoral, Arrogant

Dieses Kind klingt sehr verletzt, wie lange musste sie mit dir im "nassen" Zustand leben?

Vielleicht schaut ihr mal nach einer Familientherapie.

Habe 1000x mehr für sie gemacht als ihr Erzeuger. Alles von A-Z. Sie trinkt selber und kifft. Sie ist nicht verletzt. Sie denkt sie ist edit, blond gefärbt, aufgeklebte Wimpern, Tuschkasten, Minirock, gutes einkommen. Labert manchmal wie edit und wie toll sie ist

Dass die junge Dame auszieht u ihr eigenes Reich aufbaut ? Außerhalb Mama u dir ?

Sie sagt nach der Ausbildung

Heute trinke ich nicht

• Ich bin auch kein Engel, verhalte mich auch manchmal scheiße, sage das denen auch und entschuldige mich. Z.b. schnauze ich meine Frau an wenn ich hungrig erschöpft, gestresst bin

HALT ^^

Naja, jetzt reden wir seit 2 Tagen nicht 1 Wort und ich genieße es dann immer. Es ist einfach nur wie ein richtig erholsamer schöner Urlaub, wenn sie mich einfach in Ruhe lässt wenn sie angepisst ist

Heute trinke ich nicht

• Hey Absti, versuch mal Dich sprachlich wieder ein zu kriegen, wenn Du über Deine Stieftochter sprichst. Wir sind hier nicht in irgendeiner Saufkneipe.

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Hey Absti

Kurz und knackig

Schmeiß sie raus,sie gefährdet deine Abstinenz

Alleine die Ankündigung das sie ausziehen muss könnte ihr Verhalten vielleicht ändern

LG Bolle

Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

Seit 1.1.2014 trocken

• Welche schlimmen Worte sind denn geschrieben worden?

Diese Worte werde ich hier bestimmt nicht nochmal schreiben, Abstinenzler.

Achte auf Deine Ausdrucksweise, sonst passiert mehr wie editieren!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hey Absti

Kurz und knackig

Schmeiß sie raus,sie gefährdet deine Abstinenz

Alleine die Ankündigung das sie ausziehen muss könnte ihr Verhalten vielleicht ändern

LG Bolle

Hallo Bolle. Sei mir nicht böse aber wir kennen nur die Version von Absti. Wir kennen nicht die Hintergründe. Diese Situation als Außenstehender zu beurteilen,steht zumindestens mir nicht zu. Die Medallie hat immer 2 Seiten.

Die Wortwahl gefällt mir auch nicht. Bei Beziehungskisten ist es immer besser, sich rauszuhalten. Gruß Bono

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!