Ich war heute Abend kurz bei ihm weil ich Suchplakate ausgedruckt und laminiert hatte. Ich bin dann mit meinem Hund noch eine Runde um den Block weil ich einfach nochmal nach der Katze schauen wollte. Und er meinte dann, dass sie sowieso nicht mehr kommt und die Plakate kann ich mir sparen. Und er wäre ja mal wieder an allem Schuld. Als ich gehen wollte meinte er dass ich meinem neuen Freund einen schönen Gruß ausrichten soll. Und ich habe nur vor mich hin gemurmelt dass ich das machen werde. Weil es einfach nur nervt. Und dann postwendend eine WhatsApp warum ich ihm nicht früher gesagt habe dass ich einen Neuen habe. Er hat mein Gemurmel für bare Münze gehalten. Ich hab dann nur geantwortet dass ich seine Psychospielchen nicht mehr ertrage und dass ich keinen anderen Mann brauche um mich von ihm zu trennen. Er versteht leider nicht wie krass so eine Beziehung für einen Nichtalkoholiker ist. Dieses ständige hin und her, diese Anschuldigungen, Verdächtigungen. Ich bin so froh, wenn der Umzug rum ist. Und meine Hoffnung stirbt nie dass meine Katze doch noch zurück findet. Und wenn es Jahre dauern sollte. Aber ich gebe nicht gleich auf. Hab das Suchplakat dann noch ans Tierheim geschickt. Die wollten es auch noch veröffentlichen. Aber für ihn ist die Katze weg und kommt nicht mehr. Und angeblich leiden die anderen Tiere und fressen nichts mehr. Ich wollte ihn schon fragen ob er allen Ernstes denkt dass ich darauf reinfalle und wieder einknicke. Aber ich hab wie so oft einfach geschwiegen weil es eh nichts bringt. Warum hab ich mich nur auf so einen Psycho eingelassen…
Elara - Befreiung – ich lasse dich los, um mich nicht zu verlieren.
-
-
Die letzte Frage ist die Spannende!
Als ich gehen wollte meinte er dass ich meinem neuen Freund einen schönen Gruß ausrichten soll.
Das ist nur ne Masche, die ich selbst erlebt habe und von der ich schon seeeehr oft gelesen habe.
-
Das mit deiner Katze bricht mir das Herz! Wenn sie dermaßen ängstlich ist würde ich vermuten, dass sie in der Nähe in Deckung ist. Ich würde nachts, wenn alles ruhig ist nach ihr suchen. Dann traut sie sich vielleicht am ehesten raus.
Gibt es ein Geräusch zum Anlocken? Deine Stimme, das Rascheln der Leckerlis oder so?
Das andere, also die Psycho-Spiele, die er nun macht, ist leider tatsächlich immer wieder das Selbe...das kannst du hier in sehr vielen Fäden lesen.
Das "Gute" ist, dass es dich in deinem Entschluss nur bestärkt.
Ansonsten ist das ein typischer Rückschau-Fehler: klar denkst du jetzt im Nachhinein "wie konnte ich nur". Weil du es vorher nicht wusstest.
Du ziehst es jetzt durch und bleibst ganz bei dir, dafür hast du meinen Respekt.
-
Liebe Elara,
ich fühle mit und dass jetzt auch noch die Katze ausgebüchst ist und du die Launen deines Partners weiter ertragen musst, bis alles gut über die Bühne gelaufen ist, ist schlimm.
Wollte zur entlaufenen Katze eine Erfahrung teilen: einer unserer Kater (Freigänger) war auch mal verschwunden. Ich konnte mit Suchplakaten ungefähr eingrenzen, wo er sein müsste, denn er wurde am Tag des Verschwindens gesehen und war da wohl sehr ängstlich.
Ich hab eine sogenannte Heimwärtsschleppe gelegt. Wenn du googlest, findest du Anleitungen dazu. Ich bin tatsächlich nachts durchs Dorf gelaufen und habe meinen getragenen Schlafanzug an einer Schnur hinter mir her über den Boden gezogen.
Ein oder zwei Nächte später kam er dann wieder. Zu dem Zeitpunkt war er schon fast eine Woche weg. Ich drück dir ganz fest die Daumen!
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!