Twizzler - Einen anderen Weg eingeschlagen

  • Ich danke euch allen für die guten Wünsche. <3

    Heute ist auch die Asche meiner kleinen Lucy nach Hause gekommen. Mir geht es trotzdem soweit gut.

    Ich mache mir jetzt einen ganz entspannten Abend und gehe früh schlafen.

  • Liebe Twizzler,

    ich habe erst jetzt bei dir gelesen - es tut mir sehr leid wegen deiner Katzen….

    Und zu deinen drei trockenen Jahren gratuliere ich sehr herzlich! Wie schön das ist, gerade, wenn es sich früher so hoffnungslos angefühlt hat …

    Weiterhin alles Gute, und pass gut auf dich auf. Nichts ist wichtiger als die Trockenheit (oder Nüchternheit, wenn das dein Wort ist), denn ohne Nüchternheit ist alles nichts.

    Viele Grüße

    Thalia

  • Ich kann diese Punkte auch direkt umsetzen, brauche aber für mich immer wieder die Erinnerung. Alkoholismus ist die Krankheit des Vergessens.

    Hallo Twizzler,

    auch von mir einen Glückwunsch zu 3 Jahren Trockenheit.

    Ich bin beim stöbern auf diesen kurze Bezeichnung von Dir vom 15. Juli gestoßen. "Krankheit des Vergessens" hab ich so noch nicht gelesen oder gehört.

    Interessant.

    Wie hast Du das gemeint?

    LG White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Herzlichen Glückwunsch Twizzler! Schön, dass du im Forum bist und deine Geschichte teilst. Deine Beiträge finde ich immer sehr inspirierend. Die schönen und die schweren Themen. Da kam ja einiges zusammen bei dir und ich hoffe, du kannst jetzt erstmal Luft holen und dich über deinen Meilenstein freuen.

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: es geht weiter.

  • Hallo White,

    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Damit meine ich vor allem die Werkzeuge, die mir beim trockenbleiben helfen.

    Dass ich an meiner Krankheit dranbleibe um den Fokus darauf nicht zu verlieren.

    Für mich sind das vor allem die Werkzeuge, die meinen Kopf trocken halten, damit ich nicht in nasses Denken komme.

    Durch meine SHG, das forum hier und noch eine Gruppe werde ich immer wieder daran erinnert.

    Ich bin ne Niete, wenn es darum geht so etwas zu erklären. Ich hoffe, du weisst in etwa was ich meine. ^^

  • Guten Morgen Kintsugi, vielen Dank für deine Worte.

    Ja, es sieht fast so aus, als würde es jetzt wieder etwas ruhiger werden.

    Ich finde es sehr wichtig für mich, weiterhin in der Dankbarkeit zu bleiben. Das macht das Leben für mich leichter. Und positiver.

    Ich denke, dass alles seinen Sinn hat. Auch diese letzte recht schwierige Zeit. :)

  • Guten Morgen Twizzler,

    Ich gratuliere Dir auch von Herzen ♥️ zu Deinem 3-jährigen!

    Habe mich gerade bei Dir eingelesen und es tut mir leid, dass Du Deine kleinen Fellnasen in so kurzer Zeit gehen lassen musstest! Ich kann da so mit Dir mitfühlen 🥲

    Ich liebe meine Tiere auch sehr und kenne die Trauer und Traurigkeit, wenn ich sie gehen lassen musste!

    Fühle Dich unbekannter Weise ganz lieb gedrückt!

    Ganz liebe Grüße von mir

    Wenn du fliegen willst, musst du loslassen, was dich runterzieht!

  • Guten Morgen Joey und vielen Dank für deine lieben Worte.

    So etwas ist wirklich immer sehr schwer. Für mich sind es Familienmitglieder, keine Haustiere. Ich musste auch schon einige Katzen in meinem Leben gehen lassen. Leichter wird es niemals.

    Es ist vor allem so traurig, dass sie noch so jung waren. Aber leider steckt man da wirklich nicht drin.

    Liebe Grüße

    Twizzler

  • Hallo Twizzler,

    Alles Gute zum 3-Jährigen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Du kannst mit Recht stolz auf dich sein.

    LG

    Eddi

    Beurteile niemanden so einfach, du weisst nicht ,was er schon durchgemacht hat. :/

    Was man fertig hat, kann man nicht vergessen haben! :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!