Neu hier und total verzweifelt

  • Hallo Fabienne,

    "Endlich!" schoß mir gerade durch den Kopf ... Ich freu mich sehr für euch.

    Du hast das alles so toll gemacht - ich ziehe den Hut (den ich gar nicht hab, fällt mir gerade ein...)!

    Eine Bitte: nimm´eine Kiste Oettinger. Das genügt!

    LG Peter

  • Danke für soviel Zuspruch :)

    Gestern hab ich ihm noch mit auf den Weg gegeben dass er einfach einen Menschen ohne Fehler gesucht hat und ich das nicht bin, ich werde immer wieder Fehler machen. Denn er sagte ja, ich bin schuld an allem..

    Wir freuen uns alle 4 darauf endlich zur Ruhe zu kommen.

  • Zitat
    Er will vor allem keine Frau, die seinen Bierkonsum kritisiert.

    Die hat er schon. Seine Mama.

    Das Geld für Bier würde ich sparen und lieber deinen Helfern vom Pizzadienst ein paar Pizzas bringen lassen.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Halte das auch für ne schlechte Idee mit der provozierenden Bierkiste. ?(

    Warum irgendwie noch nachtreten?

    Um auf eine Art Rache zu üben?

    Mir wäre das unter meiner Würde...und es wiegelt nur alle neu auf.

    Für was soll das denn gut sein?

    Ich würde schweigend gehen, ohne Beschimpfungen, Vorwürfe und sonstwas.

    Ich muss nicht noch nachtreten zur eigenen inneren Befriedigung...echt jetz mal...

    Ausserdem bleibt er Vates des Kindes.

    Allein schon deshalb sollte man andere, gütlichere Wege finden...wenn die erste Wut verraucht ist.

    Mach Dein Ding, Fabienne...ich würde auch lieber "belohnen" statt "bestrafen"...in diesem Fall mit leckeren Pizzas für Alle, die beim Umzug helfen.

    Das ist doch viel schöner.

    Meine Meinung :wink:

    LG Sunshine

  • Hallo!

    Sunshine hat es zutreffend auf den Punkt gebracht.

    Die "blöde" Kiste, so lustig sich das auf den ersten Blick auch lesen mag, verschaffft Dir allenfalls eine temporäre Genugtuung, schüttet jedoch unnötig Öl ins Feuer. Du wirst mit dem Herrn allein schon wegen des gemeinsamen, kleinen Kindes lange Zeit klar kommen müssen. Daher lass es besser sein.

    Gruß

    Carl Friedrich

  • Schließe mich den Daumendrückern an und die Kiste Bier ist gut. Ich hab mein Foto hinter alle angefangenen Schnapsflaschen gestellt und meinen Abschiedsbrief davor. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für Freitag.

    Nahezu episch :D

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Und da hast Du jetzt echt mal Recht. So ne Bierkiste wäre tatsächlich ein Nachtreten. Wahre Grösse wäre das nicht.

    Die Idee erschien auf den ersten Blick halt lustig.

  • Ja ihr habt recht und war von mir auch gar nicht wirklich ernst gemeint. Würde ich nicht machen. Denn genau wie ihr schreibt, müssen wir ja noch eine lange Zeit miteinander klar kommen.

    Ich war einfach sauer aufgrund ihrer Beschimpfung!

  • Guten Morgen Fabienne!

    Ich freue mich so sehr für dich, bestimmt geht es ab jetzt ganz steil Berg auf mit deiner Stimmung und eure Seelen können anfangen zu heilen.

    Bis Freitag ist es nicht mehr lang und dann hast du Ruhe vor solchen Begegnungen.

    Liebe Grüße, Lea

  • Hallo Fabienne und Ihr anderen Racheengel (SCHERZ!! ^^ )

    Ich kann gut verstehen, das man "Rachevisionen" hat, wie man dem anderen nochmal weh tun könnte.

    Solange diese Visionen im eigenen Kopf bleiben, ist auch noch alles okay, wir sind doch keine Heiligen, die nie böse Gedanken haben!

    (Ich hatte sogar mal das "Große Buch der Rache" 8):mrgreen: was allerdings ein humoristisches angelegtes Buch war mit viel schwarzem Humor, der mich sehr amüsierte. Da gab es auch "gute" Ideen 8) , beispielsweise als letzte Aktion im gemeinsamen Haushalt alle Konservenetiketten säuberlich abzutrennen und zu vertauschen, die "Freunde" ist sicher groß, wenn plötzlich Champignons auf dem Tortenboden landen anstatt Tortenpfirsiche ^^

    Nett war auch, eine passende, schwarz lackierte Dose in den Tankeinfüllstutzen zu drücken, sodas dem anderen gleich beim nächsten Tankstopp alles überquillt und über die Hände und die Klamotten läuft :D )

    Einige Vorstellungen fand ich ausgesprochen lustig und auch fies.

    Die Ausführung sollte man aber tunlichst sein lassen, finde ich. Weil das nur neuen Ärger bringt. Und wahrscheinlich auch noch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung ;)

    Und nicht ganz zuletzt möchte ich auch mal dran erinnern, das man den anderen doch auch mal geliebt hat!

    Klar tut dann die Enttäuschung, das nicht alles so gelaufen ist wie man sich es gewünscht hätte, nochmal extra weh. ?(

    Aber so ist das Leben nun mal, es hat uns ja keiner einen Rosengarten versprochen, und wir werden auch mit Enttäuschungen, Wut und Verletzungen klar kommen müssen.

    Fabienne, Du mach mal weiter Dein Ding, und man muss vor allem jetzt auch keine großen Planungen für die weitere Zukunft machen, wie das sein wird und pipapo...und aus Erfahrung kann ich Dir eh schon mal sagen, das alles anders kommt als man denkt ;)

    Von daher lohnen sich langfristige Planungen gar nicht, das Leben wird auch für Dich noch so einige Überraschungen bereit halten, die wieder alles ändern, und mitunter auch sämtliche sorgfältige Planungen übern Haufen werfen werden,

    so ist das Leben nun mal ;)

    Einfach jetzt mal einen Schritt nach dem anderen gehen, und vieles ergibt sich sowieso dann auch von ganz allein.

    BTW: Rachegelüste, Wut und all diese negativen Gefühle machen nichts Gutes mit uns!

    Wie sagt ein chinesisches Sprichwort?

    "Bevor du dich anschickst, zur Rache zu schreiten, schaufele lieber zwei Gräber!"

    Tja, so ist es wohl, das andere kann man dann gleich für sich selbst schaufeln...

    Rachegefühle machen außerdem extrem unfrei, weil wir uns dann in ewigen Gedankenkarussells festfahren und so auch selbst einschränken und nicht mehr frei für neue Erfahrungen sein können.

    Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

    Ich habe diesbezüglich übrigens neulich auch in einem anderen Thread hier gelesen, wie sich 2 Damen gegenseitig regelrecht hochwiegeln und dem Alkohol (Trinker) die Schuld an ALLEM geben.

    So als wäre der andere der Leibeigene, der keinerlei Recht auf die Gestaltung des eigenen Lebens hat. Schlimm finde ich sowas.

    Oder auch Hardcore-CO...

    Und BTW...es ist nicht immer nur der Alk an allem schuld, vielleicht liegt es auch manchmal einfach daran, das man an einen miesen, charakterlosen Typen geraten ist. ;)

    Aber das wird wohl gar nicht erst in Betracht gezogen. Naja. Jeder so wie er kann.

    Das meine ich jetzt mal so allgemein, nicht speziell auf Dich bezogen!

    LG und viel Kraft für die kommenden Tage !

    Sunshine

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine_33 (14. Dezember 2021 um 12:10)

  • Ich kann jetzt nicht so richtig nachvollziehen, wie der Gedanke der "Rache" hier rein kommt. Für mich war es ein Bild, wie ich mich gesehen habe. So empfinde ich die Bierkiste auch eher als Bild. Aber die Idee mit der Pizza finde ich super.

    sonnige Grüße

    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hallo Fabienne,

    Ich freue mich für Euch.

    Du wirst sehen, wie toll es ist in Ruhe zu leben. Ohne Beleidigungen und Vorwürfe. Ich wohne jetzt seit 2 Wochen mit meinen Kindern in unserer neuen Wohnung. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich habe wieder Freude am Leben. Das gleiche erwartet dich auch. Du wirst sehen, wie du wieder aufatmen kannst.

    Fühl dich gedrückt....

    LG Fee

  • Ja gut, da hast Du natürlich Recht :)

    Manchmal ist es fürs eigene Gefühl einfach irgendwie kompletter. Aber Fabinenne hat sich ja auch schon entschieden, dass sie es nicht macht. Hauptsache das Zeichen des Auszuges wird auch wirklich gesetzt :)

    Dafür sind alle Daume für Freitag gedrückt.

  • Ich würde schweigend gehen, ohne Beschimpfungen, Vorwürfe und sonstwas.

    Ja, weil dieses Zeichen gar nicht als das erkannt werden würde, wie es gemeint sein könnte: "Hey, überdenk mal, wofür Du Dich entschieden hast.... "

    Im Sinne eines möglichen darauffolgenden Wandlungsprozesses wäre das ja zweckdienlich.

    Es gibt aber sicher bessere Möglichkeiten, ihm ein Überdenken seiner Handlungsweise nahezulegen.

    Der offene Dialog, sobald Fabienne "da raus" ist. Der könnte ja irgendwann möglich sein.

    Doch jetzt steht erst mal der grosse Schritt nach draussen an.

    Viel Kraft, Fabienne. Und Zuversicht.

  • Hallo Fabienne,

    heute ist Dein/Euer Umzugstag ! :)

    Ich hoffe sehr, das alles glatt läuft und es während der Sache zu keinen neuen Beleidigungen kommt.

    Wenn doch, dann weißt Du ja, von wem es kommt, und warum das nicht ernstzunehmen ist.

    Ein Umzug ist anstrengend, ich meine jetzt rein körperlich...

    Aber irgendwann hat man es doch geschafft, alles ist in der neuen Bude und kann eingeordnet werden.

    Was ja oft eine tolle Sache ist.

    Für heute wünsche ich Dir viel Kraft, im körperlichen sowie auch psychischen Sinne, haut rein und melde Dich bitte, wenn ihr es geschafft habt.

    Ich werde mich jetzt gleich in eine Therme begeben und dort genug Zeit finden, an Dich zu denken!

    Liebe Grüße

    Sunshine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!