Ich freu mich auch für dich!
Stromer - Alkoholiker
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Stromer und noch viele schöne nüchterne Jahre! 💐
-
Herzlichen Glückwunsch! Toll! 🌸
-
Herzlichen Glückwunsch Stromer, weiter so. Ich freu mich für dich.
-
Herzlichen Glückwunsch zu 3 nüchternen Jahren. 👍
Ich freue mich für dich.
-
Hallo Stromer
Herzlichen Glückwunsch zum 3.
Freue mich mit dir. Weiter so
-
Herzlichen Glückwunsch 💐💐
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Alles Gute zum 3. Trockengeburtstag, schön, daß du hier bist und deinen Weg teilst.
Viele Grüße, Linde
-
Vielen, vielen lieben Dank für eure vielen Glückwünsche.

Erlebnisse und Erfahrungen wie Deine machen Mut und Hoffnung, dran zu bleiben und dem Alk für immer abzuschwören!
Und genau deshalb schreibe ich dies in den offenen Breich.
Ich weiss noch sehr genau, was in mir vorsich ging, als ich aufgehört hatte zu trinken. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie es geht, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich wusste gar nicht, wie das gehen soll. Ich hatte mich immer nur gedanklich an dem Hier und Jetzt orientiert und noch gar nicht nach vorne geschaut. Das gab es noch gar nicht für mich.
Als ich mich dann hier angemeldet habe, da las ich oft etwas von zufriedener Abstinens. Heute weiss ich selber, was das ist. Das habe ich nicht alleine geschafft, meine zufriedene Abstinens baut auf ganz vielen kleinen Steinchen auf, die ich mir überall mitnehmen konnte.
Ich werde wohl auch in Zukunft noch diesen Jahrestag bedenken, wie mein Geburtstag oder mein Hochzeitstag. Denn schliesslich begann an diesem Tag nichts geringeres als mein neues Leben.

-
Das liest sich super!! Glückwunsch
-
Das habe ich nicht alleine geschafft
Nur Du allein kannst es schaffen, aber allein schaffst Du es nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum 3. DOS. -
Mir geht es richtig gut. Mir geht es sogar so gut, das ich den Gedanken hatte, heute mal die Gruppe zu schwänzen.
Das Wetter war sooo toll, am Abend hätte ich noch etwas Motorrad fahren können und von ein mal nicht zur Gruppe gehen, fange ich doch nicht an zu saufen, dachte ich mir.
Das habe ich aber ganz schnell wieder verworfen. Warum?
Weil beim trocken werden und trocken bleiben ein ganz wichtiger Punkt die Disziplin ist. Ich habe dafür zu sorgen, daß ich nie wieder trinken muss. Und dabei hilft mir die reale Selbsthilfe entscheidend.
Ich bin bisher einen Schnurgeraden Weg konsequent gegangen. Es gibt für mich keinen Spielraum für irgend welche Versuche.
Das alles hat mich heute zu einem vollkommen zufriedenen und glücklichen trockenen Alkoholiker gemacht. Und ich arbeite weiterhin daran, das dies auch so bleibt. Denn nur nicht trinken reicht nicht.
-
Mega!!
-
Weil beim trocken werden und trocken bleiben ein ganz wichtiger Punkt die Disziplin ist. Ich habe dafür zu sorgen, daß ich nie wieder trinken muss. Und dabei hilft mir die reale Selbsthilfe entscheidend.
Das nenne ich konsequent.
Irgendwann nach ca. 2 Jahren habe ich für mich festgestellt, dass mir meine analoge SHG nichts mehr bringt und seitdem sehe ich dieses Forum als ausreichende Stütze an, mir mein Problem zu spiegeln. Vielleicht gelangst Du ja auch mal an den Punkt.
Gefährlich wird es für mich erst, wenn ich mich gar nicht mehr mit der Krankheit befasse. Das wäre der esrte Schritt in Richtung Flasche, so meine Einschätzung, sowie der Rat eines erfahrenen Mediziners am Ende meiner Therapie.
-
Das nenne ich konsequent.
Irgendwann nach ca. 2 Jahren habe ich für mich festgestellt, dass mir meine analoge SHG nichts mehr bringt und seitdem sehe ich dieses Forum als ausreichende Stütze an, mir mein Problem zu spiegeln. Vielleicht gelangst Du ja auch mal an den Punkt.
Ich habe ein unfassbares Glück gehabt, das ich an ganz besondere Menschen geraten bin.
Dazu gehört auch meine reale Selbsthilfegruppe. Eine Selbsthilfegruppe ist immer so gut und hilfreich, wie ihre Mitglieder sind. Deshalb sollte man sich auch immer mehrere Selbsthilfegruppen anschauen.
Die Mitglieder meiner Selbsthilfegruppe sind für mich inzwischen Freunde geworden. Ich möchte gar nicht an den Punkt gelangen, ich habe auch gar kein Problem. Ich gehe gerne in diese Gruppe, zu meinen Freunden auch wenn es wie kürzlich auch mal so ist, das ich aus Faulheit andere Dinge wie die Couch oder das Motorrad fahren vorziehen möchte.
Meine Gruppe, wie diese hier auch, hilft mir, zufrieden trocken zu bleiben. Und ich habe den Eindruck, daß ich mit meiner konsequenten Einstellung, anderen Mitgliedern helfen kann. So funktioniert Selbsthilfe.
Ich bleibe auch weiterhin dabei, jede Hilfe anzunehmen um trocken zu bleiben. Ich bin heute gut dabei, morgen kann das aber wieder anders sein.
Es hört nie auf. Ich muss immer wachsam bleiben.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!