Chat-Thread 2.0 über die Feiertage :-))

  • ich wechsel auch nochmal das Thema.

    Cadda, du hattest einen Arbeitsunfall und solltest zu einem Durchgangsarzt gehen. Vor allem solltest du ihn auch deinem AG melden.

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Gefriertruhen nehmen in der Tat viel Platz ein.
    Diese hohen Kühlschränke, wo unten 3 Gefrierfächer sind, finde ich ja sehr praktisch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Cadda

    Eben erst gelesen =O dein Schnitt in den Finger.
    Ich bin da ähnlich…. schön ausspülen, desinfizieren und Tütelband drumrum. (Muss nicht empfehlenswert sein. :roll:)


    Erst vor 2 Wochen habe ich beim Abwaschen so richtig schön ins große scharfe Küchenmesser gegriffen, hat geblutet als wäre der Finger durch und auch noch an einer so richtig dämlichen Stelle. Ist noch 2x aufgegangen und hat geblutet, ist dann aber wunderbar verheilt.

    Die Erfahrung hat mich gelehrt: richtig scharfes Messer … sauberer Schnitt…heilt gut.
    Stumpfes Messer …. ausgefranste Wunde…heilt beschi….🤪.

    Von daher wünsche ich dir, dass das Messer scharf war 8o … gute und schnelle Heilung.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Tatsächlich hatte ich in letzter Zeit öfter Mal wehmütig an die Rouladen gedacht, die eine Freundin nach polnischem Rezept vor Jahren gemacht hatte, und dann immer Abstand genommen, weil sich der Aufwand für zwei Personen nicht wirklich lohnt und wir zur Zeit nicht so in Feierlaune für größere Runden sind.

    Die Idee, einen Teil einfach einzufrieren ist super.

    Im Moment sind noch gefrorene Beeren von der sommerlichen Eisproduktion in unserem Fach, aber die kann man ja auch für rote Grütze verwenden, um Platz zu haben ....und dann...

  • Cadda, du hattest einen Arbeitsunfall und solltest zu einem Durchgangsarzt gehen. Vor allem solltest du ihn auch deinem AG melden.

    ... und nicht vergessen das zwischen den Jahren viele Ärzte streiken.

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Uns ist um Punkt 19 Uhr der Router abgeschmiert… Nix zu machen:(


    Ach menno ich wollt so gern heut das Weihnachtsspecial von LOL gucken und mich dabei schön ungesund mit Pizza am Schoß ernähren.

    Das ist mal so richtig doof. Pizza geht ja trotzdem...

    Habt ihr einen Plan B? Oder müsst ihr warten bis Mittwoch?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Gute Besserung, Cadda. Hoffentlich tut es nicht so weh. 😕

    Wir hatten hier echt ziemlich chaotische Planungen bzgl Weihnachten.

    Ich bin immer noch leicht corona positiv, also wurde der Besuch bei der Familie für morgen abgesagt. Jetzt feiern wir morgen zu dritt (Eltern und ich, wir hatten alle drei die gleiche variante).

    Familie besuchen wir nicht. Stattdessen kommen die drei am 29.12. und wir feiern nach. An Weihnachten haben sie etwas vor. Zwischen den Tagen muss ich arbeiten und kurz vor Silvester lasse ich meine katzis nicht mehr alleine wegen der böllerei.

    Mit der Regelung bin ich jetzt auch wirklich glücklich. 🙂

  • Eine Sendung auf dem Streamingportal des riesigen Onlinehandels. Sehr lustig.

    Mehrere Comedians werden zusammen eingesperrt und dürfen über Stunden nicht lachen. Sie dürfen dann auch Programme oder so was vorführen um die anderen zum Lachen zu bringen. Wer lacht/schmunzelt etc verliert.

  • Habt ihr einen Plan B? Oder müsst ihr warten bis Mittwoch?


    Haben einen hotspot mit dem Handy eingerichtet. So ging’s dann doch 😃

    Wenn unser Kleinkind heute seinem Suchtproblem nachkommen muss und Micky Maus gucken will (und das wollen zieht er äußerst energisch durch) dann seh ich schwarz für mein Datenvolumen bis Mittwoch.


    Es wird sehr „besinnlich“, ich ahne es schon 😂

  • Hallo Ihr's :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, macht es euch gemütlich und harmonisch!

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Guten Morgen,

    ihr habt natürlich Recht, Morgenrot... ich hätte vielleicht hingehen sollen. Hab ich aber nun nicht gemacht und bin froh darüber, dass ich keine Schmerzen mehr habe. Es ist dick verbunden, behindert mich bestimmt nachher beim Kochen, aber es gibt schlimmeres, z. B. wenns der rechte Finger gewesen wäre. Der linke Finger steht mir nicht so nahe, wie der rechte Finger. Also nicht wörtlich genommen, aber so von der Wichtigkeit im Alltag her :)

    Ich werde heute mit über 20 Leuten Nachmittags mit der Schwiegerfamilie beisammen sein. Wir treffen uns immer dort, wo die kleinsten Kinder sind und machen gemeinsam Bescherung mit den Kindern. Der Weihnachtsmann kommt und es ist super unkompliziert und herrlich chaotisch. Dort werden wir auch das Vergnügen haben, mit dem Vater meiner Kinder Zeit zu verbringen. Das ist nicht mal ironisch gemeint, ich freue mich, dass wir uns jedes Jahr noch ein paar Stündchen sehen.

    Danach geht dann jeder in seine Kernfamilie nach Hause. Dort essen wir dann gemeinsam. Das werde ich mit meinen beiden Söhnen sein und dieses Jahr dürfen wir meine Schwiegermutter bei uns haben. Auch das ist nicht ironisch gemeint, sie ist auch meine Freundin.

    Morgen verbringen meine Söhne den Tag mit ihrem Vater bei einem Teil seiner Familie und in der Zeit treffe ich mich mit meinem Freund. Abens hab ich meine Jungs wieder.

    Ja und am zweiten Weihnachtstag?? Das wird toll, denn da bestellen wir Pizza und gucken LOL (meine Söhne und ich).

    Was ich mich darauf freue, kann ich gar nicht beschreiben, ich LIEBE diese Sendung so sehr und ich LIEBE Kurt Krömer so sehr :)

    Bitte nicht spoilern, wobei ich bei Insta schon den Ausschnitt gesehen habe, wie Carolin Kebekus das bockige Kind an Weihnachten nachgemacht hat, welches kein echtes Pferd bekommen hat. Ich hab fast geweint, so genial witzig fand ich das. Hab ich erwähnt, wie sehr ich diese Sendung liebe? Ich hab jede Staffel mindestens zwei Mal gesehen.

  • Allen Foristen wünsche ich eine wunderbare Weihnachtszeit! 🎄

    Genießt die freie Zeit und macht das Beste daraus!

    🎄🎅🎄Frohe Weihnachten! 🎄🎅🎄

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!