R/no - "lauf R/no lauf"

• auch auf die Gefahr hin

Du bist schon seit dem letzten Vorfall vermerkt aber nur in der "random people" Liste. Ich hab Nutzerinnen angegangen, soso. Auch du solltest dann die entsprechenden Zitate raussuchen, sonst könnten ja noch welche auf die Gedanken kommen ich wäre ein A....loch, was ich ja auch sein kann, man kennt mich ja nicht.

Kennst du "jumping someone elses train" du machst es schon wieder. Letztes mal musste mir jemand gut zureden damit ich meine Koffer nicht packe (danke😘) diesmal halt ich es aber aus.

Was aus einer Geschichte über ein Glas Wein entstehen kann ist krass. @all, ja ich bin speziell und ich bin laut, aber ich bin kein Schwindler oder Schauspieler, denkt doch was ihr wollt.

Kazik, Robin braucht keinen Batman oder bin ich so furchtbar das du ihr/ihm zu Hilfe eilst?

• Ansonsten verabschiede ich mich für heute mal bevor ich mich noch zu Aussagen hinreißen lasse

Nun ist es aber gut, Arno!

Hole mal tief Luft und melde Dich, wenn Du nicht mehr so aggressiv drauf bist.

Hattest Du doch eh vor, nicht wahr?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• hallo R/no ,

und nein ich koch das jetzt nicht nochmal auf, schon wie Hartmut schrieb es ist alles dazu gesagt;)

ich hoffe du konntest/kannst etwas runterfahren, bevor du grenzen überschreitest die niemanden etwas nützen, vorallem nicht dir. ich sagte schonmal ich kenne es aus eigener erfahrung, im übrigen bin ich ein "er". bei mir sind es "meltdowns"(ass), die mich verbal austicken lassen, keine schöne sache und weil wir menschen sind funktionieren wir nach mechanismen die schon so alt sind wie die menschheit selber. nur das sie uns nicht mehr bewusst sind und eher unterschwellig agieren. so bleiben uns 3 varianten wie wir reagieren zum einen "kampf", "flucht" und das letzte "sich tot stellen". du hast für dich den kampf gewählt, mit dem rücken zur wand und siehst dich im recht, alles gut wir alle funktionieren so ob bewusst oder unbewusst. ich kann dich sogar verstehen, gerade weil du dich fragst wie es so ausarten konnte, wegen einer lappalie, zumindest war/ist es eine für dich.

wie schon oben angeführt kenne ich dass von mir, immer zum kampf bereit. aber, es raubt dir auch ressourcen, die du sinnvoller einsetzen kannst zum beispiel für deine familie oder nur "dich". wenn du damit weitermachst fängst du an dir irgentwann selber im weg zu stehen und es wird ein klotz am bein. das hilft nicht dir und auch niemanden anders. also schalte runter und den kopf auf leerlauf;) es bringt dir nichts gegen " windmühlen" zu kämpfen und ordentlich auszuteilen. damit schadest du nur dir selbst und anderen die die nur helfen wollen, auch wenn es im ersten augenblick nicht so ausschaut. ich hab mir angewöhnt mich ab einen bestimmten punkt auszuklinken und alles nochmal zu durchdenken(selbstreflextion). schlaf drüber, kümmere dich um deine familie(kind ist krank) und komm wieder wenn du es "durchdacht" hast. entschuldige dich bei denen die du angegriffen hast und schwamm drüber. denn zum austeilen gehört auch mal einstecken zu müssen und zur "grösse" gehört auch fehler einzugestehen..."mea culpa";)

gruss eternal

Perfer et obdura, dolor hic tibi proderit olim.

("Ertrage und halte durch, dieser Schmerz wird dir einst nützen")

(Trocken seit 26.03.2009)

• Hallo zusammen,

Ich bin jetzt hier schon des öfteren "auffällig" geworden und man hat auch schon meinen Kopf gefordert, übertrieben gesagt, fast schon so wie in alten Zeiten. Ich polarisiere Menschen schon immer mit meiner nicht immer herzlichen speziellen Art, bin aufbrausend und rechthaberisch aber auch grundehrlich und sehr hilfsbereit, ein Bilderbuch Löwe halt.

Ich bin hier ja nicht in einem Forum in dem es um Fahrräder oder ähnliches geht sondern es geht um eine "etwas" wichtigere Sache die mir auch sehr wichtig ist, auch wenn es manchmal nicht so aussieht und ja vielleicht gehe ich komplett falsch an die Sache rann aber ich werd ja sehen wohin mich mein Weg führt.

Auf jedenfall ist die Stimmung durch mich jetzt wieder vergiftet und das wird auch nicht mehr besser werden, unterschwellig wird das immer weiterköcheln und ich bin immer noch der kleine trotzige Junge (ich bin wirklich einer) dem es schwer fällt sich zu entschuldigen vor allem wenn er nicht so richtig weiß was genau so schlimm war bzw. warum mich das so arg getriggert hat. Ich lese mir das aber alles nochmal durch bevor ich den Delete button drücke(n) lasse.

Deshalb ist es besser für alle Beteiligten das ich mich hier verabschiede und hier wieder Ruhe einkehrt, hoffentlich auch für mich.

Für mich war der Tag katastrophal, meine Stimmung ist abgestürzt wie von einer Klippe, für einen taufrischen Neuling hätte das zum Problem werden können, also ich meine wenn robyn ein Freshspawn gewesen wäre und für mich war es auch nicht ohne. Saufdruck hatte ich aber keinen und auch keine Ambitionen wieder zur Flasche zur greifen.

Ich hab mich hier sehr wohlgefühlt und dankbar für die großartige wahrscheinlich beste Hilfe die man bekommen kann und ohne die ich es auch nicht bis hierher geschafft hätte bin ich auch, tja und jetzt sitz ich hier und versuche einen einigermaßen ordentlichen Text für meine Verabschiedung zu schreiben, wahrscheinlich wird es mein bester, Interpunktion, grammatikalisch, groß/klein, eine Sache an der ich durch einen Herren hier gefallen gefunden habe oder die Notwendigkeit sah mir ein kleines bisschen mehr Mühe zu geben, besonders in punkto Ausdrucksweise, was eine zeitlang auch ganz gut geklappt hat...

Ich geh auch nur mit einem weinenden Auge und so richtig will ich eigentlich auch nicht, aber bevor ich mal wieder "herzlich" werde und hier mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werde, was mir dann gefährlich werden könnte, ist das die beste Lösung für uns alle.

Nach einem neuen Forum werde ich mich ganz bestimmt nicht umschauen, da würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso anecken und besser als hier wird es ja auch nicht. Die Weichen sind schon gestellt und ich muss nur noch darauf achten das der Zug nicht mehr entgleist. Und falls ich mal in Schwierigkeiten kommen würde/könnte würde ich den gang nach Canossa auch nicht scheuen und hier wieder ans Tor klopfen, mitlesen werde ich ja auch noch.

Also haltet die Ohren steif und hört auf die alten Hasen und falls jemand auf die Idee kommen sollte mir etwas dazu zu schreiben (bleib doch etc.) bitte lasst es, es würde die Sache für mich nur noch schwerer machen als sie ohnehin schon ist, ich finde da keinen Vergleich, Gesicht verlieren oder so. Leute die Ruhe und Sachlichkeit bei ihrer Mission bevorzugen sind wahrscheinlich auch ein bisschen froh darüber...

Macht es alle gut und passt auf euch auf, es war wirklich sehr schön hier, für mich schon fast familiär, sogar das Gefühl einer Freundschaft hat sich bei mir angemahnt, deswegen fällt es mir auch wirklich nicht leicht zu gehen,.obwohl mein Faden ja "lauf Arno lauf" heißt 🤣

Einen Abschiedsspruch habe ich noch für euch...

Auf das ihr immer Rückenwind habt und stets die Sonne im Gesicht.

Liebe Grüße R/no

So und jetzt kann einer der Moderatoren den Countdown einleiten, ich weiß nicht wie ihr das machen könnt? Ich hätte ja noch gerne das die leute meinen post lesen können, ich will mich ja nicht wie ein Dieb davon stehlen. Heute Nacht abschalten oder soll ich morgen schreiben und euch nochmal darum bitten? Ich glaub ich melde mich morgen und geb nochmal Bescheid, dann hab ich ja auch nochmal Bedenkzeit ob das die richtige Entscheidung ist...

Ah eins noch, keiner hat hier schuld an irgendwas, ich hab lange darüber nachgedacht und bin ja auch eigentlich schon alt genug.

• Wie kann man nur so stur sein und sich wegen einer Lappalie verpissen? Du sagst doch selber das es dir gut tut hier zu sein. Jetzt wegen zwei drei Sätzen so einen Aufstand zu betreiben finde ich kacke. Und datt sach ich dir als neutraler Leser.

• Ich habe den Thread geschlossen, jeder kann ihn aber noch eine Zeit lang lesen.

Ich halte es aber für sinnvoll, dass User Situationen nachlesen können, die auch sie einmal betreffen könnten, um daraus Schlüsse zu ziehen. Für die Allgemeinheit möchte ich klarstellen. Es gibt kein Anrecht darauf, dass ein Thread gelöscht wird, nur weil jemand geht.

Dir alles Gute R/no, bleib sauber.

Ps... Auch beim letzten Post habe ich deinen Originalnamen, mit dem du unterschrieben hast, durch den Usernamen ersetzt.;)

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo zusammen,

Erstmal entschuldige ich mich nochmal für das ganze Kuddelmuddel aber ich hab das ehrlich nicht absichtlich gemacht und ob es ein trockenrausch war weiß ich auch nicht, eine veränderung hab ich aber schon bemerkt, ich wurde hibbelicher, hab viel über das Jahr/Geburtstag nachgedacht und wie ihr gesehen habt auch gereitzter und aggressiver. An dem Abend kamen mir Tränen und ich hab so gezittert wie ich sonst nur zittere wenn ich auf 180 bin, am nächsten Tag kam das große selbstmitleid, keiner mag mich (was ja nicht stimmt) alles sinnlos usw. ich hab mich da regelrecht belogen, denn eigentlich war ja alles gut.

Ich werde das jetzt alles mal ein bisschen ruhiger angehen und mal mehr über mich schreiben. Vielleicht kann der ein oder andere dann verstehen warum ich bockig wurde/werde, das soll aber auch keine Entschuldigung sein.

Keine 24 Stunden später als ich hier gegangen bin, bekam ich eine Nachricht von einem Bekannten, man sieht sich ab und zu, das unsere beiden Familien sich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt treffen sollen etc. Ich hab schon das ein oder andere Mal mit ihm getrunken, er ist zwar nicht so trinkfest wie ich (es war) aber wenn ich darüber nachdenke hat er auch einen problematischen Umgang mit dem Alk, ich musste ihn einmal auch nach Hause bringen.

Er kommt aus Frankreich mit dem passenden Accent, also Arnault statt R/no, Rotwein ist natürlich sein Ding wie kann es auch anderst sein. Ich werde das Zuhause ansprechen und dann entscheiden, wenn meine Jungs Lust darauf haben mach ich mir eine kleine Thermoskanne mit Früchtetee und geh hin und werde den beiden meine neue Situation erklären, falls sie keine Lust darauf haben bleibe ich zuhause. Ich würde aber ehrlich gesagt gerne hin, erstens wegen der Kids (Schlittschuh etc.) und zweitens würde ich ihm und seiner Frau gerne sagen das ich Alkoholiker bin. Er wohnt auch nur 500m von mir entfernt, möglicherweise hat er auch schon Rauchzeichen über mein Handicap gesehen/gehört. Ich will das aber, es ist keine Flucht nach vorne.

Mir sind in den paar Tagen aber viele Sachen durch den Kopf gegangen die ich nach und nach schreiben werde.

Meine Art zu schreiben gefällt mir aber und die möchte ich beibehalten, schließlich ist mir hier die Einsicht gekommen das ich da was machen muss. Ich bin ein sehr lustiger Mensch und mein Humor hat sich zum Glück mit der Abstinenz nicht verändert. Mein Wesen aber schon, ich bin viel ruhiger geworden in diesen 11 Monaten und das gefällt mir und auch bei anderen kommt es positiv an, wieso der Ausraster letztens 🤷 ich bin halt Alkoholiker der am anfang der Abstinenz steht sag ich mal, ich hab mir auch in der Vergangenheit schon immer alles schöne versaut, warum streiten oder bepöbeln Alkoholiker sonst ihre liebsten Menschen.

So jetzt möchte ich mich nochmal bei Robyn, Hartmut und Kazik entschuldigen, es tut mir wirklich leid, es ist keine Floskel. Robyn ich finde auch wir sollten uns nicht aus den Weg gehen, wir kennen uns ja beide nicht und wenn du mir wieder schreibst verspreche ich mal es wird nicht wieder zu so einer Vorstellung kommen.

Dankeschön und Grüße

R/no

• Hi R/no,

schön das Du wieder da bist. :) Dein Faden war die Tage sehr spannend. Da habe ich glatt meinen Roman beiseite gelegt.

Auf einen erneuten guten Austausch. :saint:

LG

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Hi

Manchmal gehts ein wenig heftiger zu(von dir MMn überbewertet)manchmal ruhiger.

Macht doch nix.Ich habe es als nicht schlimm empfunden.Momentaufnahmen kommen vor.

Du darfst doch auch mal an die Decke gehen:mrgreen: solange du wieder runterkommst:)

schön das du wieder da bist.

Falls mich mal was aufregt,benutz ich den Abmelden Knopf8)

Grüße Bolle

Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

Seit 1.1.2014 trocken

• Hallo R/no ,

freut mich, dass Du es Dir anders überlegt hast. Das ist hier schließlich Deine SHG in der Du Deinen jetzt abstinenten Weg gegangen bist. Und es wäre sehr schade, wenn Du darauf verzichtet hättest.

Ich nehme Deine Entschuldigung an. Wenngleich was es mich angeht nichts wirklich zu entschuldigen gibt. Das ist hier ja kein Streichelzoo, wenn es um unsere Sucht geht.

Und ich finde auch gut, dass Du Dich damit beschäftigen willst, warum Deine Zündschnur manchmal so kurz ist. Das ist ja bestimmt auch nervig für Dich.

Auf jeden Fall hast Du meinen Respekt für das, was Du geschrieben hast.

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Ja, und da schließe ich mich dann auch an:

Lieber @ R/no, Du gehörst hier aus meiner Sicht dazu! Es freut mich daher auch, dass Du Dich für eine Rückkehr entschieden hast. Manches, was hier geschrieben wird, gefällt einem, manches nicht. Klar. Und natürlich hat man seine eigene Persönlichkeit und Meinung, Gott sei Dank! Was glaubst Du, wie ich in manchen Situationen agiere (reagiere)!? Wenn man mit manchen Aussagen anderer nicht klar kommt, ja, dann ist das eben so. Kein Malheur, denke ich. Man sollte auch nicht alles persönlich nehmen, möchte ich meinen, weil ich auch nicht denke, dass manche Postings gegen jemanden direkt (als Mensch) gerichtet sind.

Würde ich alles (was mir an den Kopf geworfen wird) persönlich nehmen, ach ja... und auch hier könnte ich fast einen Smiley setzen...

• Mir geht gerade das Thema Krankheit durch den Kopf und wahrscheinlich wird man sagen das wäre Wortkosmetik...

Ich mag es nicht mich als krank zu bezeichnen, mit Alkoholiker hab ich aber kein Problem mehr. Ich finde wir haben einen Fehler in der Genetik, unser Körper/Hirn kann mit dem Alk nicht umgehen ähnlich wie bei Indianern ich stelle es mir zumindest so vor, die Krankheit entsteht doch erst durch den Alk, Zirrose etc.

Wenn ich mit Freunden/Bekannten über meine Sucht reden will möchte ich mich nicht als krank bezeichnen denn im Moment bin ich ja gesund. Bei krank hab ich immer schlimme Bilder im Kopf, aber man kann ja auch geistig krank sein, hmm schwierig.

Ich bin Alkoholiker bis an mein lebensende, das ist mir klar und ich habe es akzeptiert. Nur streube ich mich noch mich als krank zu bezeichnen, das ist selbst mit meiner Beinproblematik MMn nicht zutreffend.

Ich möchte nächstes Jahr nochmal ein großes Blutbild machen und meine Leber genau untersuchen lassen (Ultraschall etc.) wenn da etwas wäre würde mir das Wort Krankheit leichter über die Lippen kommen.

Das soll auch keine Suche nach einer eventuellen Hintertür sein es geht mir nur durch den Kopf.

• Ja R/no, da bin ich bei dir.Ich bin in meiner jetzigen Lebensphase nicht krank aber ich bin Alkoholiker.Wenn ich wieder Trinken würde, wäre ich wieder krank. Sucht und Krankheit kann ich trennen. Kleines Beispiel, wenn ich Krebs habe, bin ich krank. Wenn der Krebs/ Sucht gestoppt ist, bin ich nicht mehr krank. Wenn der Krebs/Sucht sich wieder Bahn bricht, bin ich wieder krank.Ich fühle mich als trockener Alkoholiker nicht krank.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!