Wie die Zeit vergeht, unfassbar. Mir geht es aktuell ganz gut. Ich schlafe besser, Alkohol ist für mich weiterhin keine Option auch wenn es mal stressig ist. Das Gewicht geht straight runter, was mir zusätzlich ein gesundes Gefühl gibt. Übergewicht und Alkohl war eine böse Kombi für die Gesundheit.
Wetterbedingt sind die Aktivitäten der Anfangsabstinenzzeit etwas nach unten gegangen, ich muss mal überlegen was mir sonst noch gut tut. Meine Mutter nervt mich manchmal, ich habe natürlich in meiner Familie erzählt, dass ich Alkoholikerin bin und die Krankheit seit 28.07. durch Abstinenz gestoppt habe, jetzt frägt sie bei jedem Telefonat nach ob alles in Ordung ist und ich weiterhin trocken bin. Wenn ich abends von der Arbeit mal müde bin und sie das am Telefon hört, frägt sie gefühlt tausendmal nach.
Ich kann ja verstehen, dass sie sich Sorge macht aber es nervt weil ich gar nicht an Alkohol denke und mich ihre Zweifel an meiner Aussage etwas verletzen. Es ist nicht so, dass ich sie in der Vergangenheit diesbezüglich enttäuscht habe. Es ist mein erstes und letztes Mal, dass ich ohne Alkohol lebe. Zuvor wussten meine Eltern zwar, dass ich dem Alkohol nicht abgeneigt war aber sie konnten sich das Ausmaß gar nicht vorstellen. Nach außen hin hab ich immer funktioniert.
So nun wünsch ich euch einen schönen Sonntag.