Ein ganzes Dreivierteljahr, hurra!
Bingo - Vorstellung
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Monaten ohne Alkohol. 🍀
LG Morgenrot
-
Ich wollte mich mal wieder hier im offenen Bereich melden.
Lieben Dank Bingo,
dass du dich im blauen Bereich meldest. Als Neuer war ich eine zeitlang verwundert warum so wenig input aus dem grünen Bereich kommt. Ihr habt doch die wichtigsten und hilfreichensten Informationen für mich als Neuankömmling. Liegt es vielleicht daran , dass der grüne Bereich seine eigene Welt hat und mit seinen Themen beschäftigt ist ? Dafür habe ich Verständnis und ich will hier auch nicht meckern.. ist halt so
-
Wird sich ändern, bei mir jedenfalls.
Muss immer zuerst sortieren wo ich unterwegs bin.
LG Bolle
-
Herzlichen Glückwunsch zu neun Monaten wieder gewonnener Freiheit.👍
-
Wird sich ändern, bei mir jedenfalls.
Schließe mich Bolle an.
-
Abstinenz lohnt sich und ist absolut notwendig um zu leben.
Das hast du absolut richtig erkannt und geschrieben.
Ohne Abstinenz geht’s nach unten und das kann tödlich enden.
Ich möchte auch lieber leben und mit klarem Kopf meine Entscheidungen treffen. Es stimmt, das Leben ist kein Ponyhof, es gibt Höhen und Tiefen. Aber nüchtern kann ich alles gut meistern und mein Leben in die Hand nehmen. Betrunken ist kaum was möglich, geht auf die Gesundheit und die Sucht kennt nur den Weg nach unten in der Spirale.
Gratuliere dir gerne zu 9 nüchternen Monaten.
-
Gaarder ich habe mir auch vorgenommen hier wieder öfter zu schreiben.
Ich gehöre zwar nicht zu den alten Hasen,
aber vielleicht kann ich ja trotzdem was gutes beitragen.Gerade ganz am Anfang sind die Tagebücher im Blauen das wichtigste.
LG Bingo
-
Gratulation zu neun Monaten
da bin ich noch ganz am Anfang vom Weg.Mir fällt aber auf, dass es eine gewisse Selbstverständlichkeit ist, abends ohne zu sein. Und ich zähle die Tage nicht mehr so verbissen, wie am Anfang.
Irgendwie wie ein neuer Lebensabschnitt. Und zwar ein richtig guter.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!