• Eben gerade hat sich das neue "Theme" bei mir eigenständig eingestellt.

    Aber man kann es über das Profil zurückstellen.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ihr könnt das aber immer umstellen. Geh nach oben... egal wo. Da steht "Einstellungen" ( Da wo der Banner ist ) .

    Dann "alten Stil" auswählen.

    Bitte den alten Stil dann nehmen, da ich da auch was reinprogrammiert habe. Der Butten "springe zum letzten Beitrag" ist dort vorhanden, so wie beim neuen Stil auch.


    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich mag‘s auch nicht.
    Grundsätzlich ist es mir ja ziemlich wurscht, wie ne Seite optisch ist, ich kann mich da auch relativ schnell umgewöhnen.
    Aber …..Irgendwie finde das alte schöner für‘s Auge …. das Augenmerk liegt da doch mehr auf das Geschriebene.

    Ich habe umgestellt auf ‚alten Stil‘.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Nimm es zurück.

    Wir sind eine Selbsthilfegruppe für teils schwerkranke Menschen.

    Wir haben seit 19 Jahren mit Erfolg genau dieses Aussehen. Es ist unser Markenzeichen. Es ist seriös, es ist zeitlos und der Fokus liegt auf den Textinhalten.

    Eine Selbsthilfegruppe braucht einen verlässlichen stabilen Rahmen, damit die teils schwerkranken Menschen in Ruhe an sich arbeiten können.

    Hör auf mit uns zu experimentieren. Wir sind hier kein Hobbyforum.

    Nimm die unabgesprochenen Änderungen zurück und lasse die Menschen hier in vertrauter Umgebung an sich arbeiten.


    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Das Argument hinkt, lieber Alex.

    Es geht um den vertrauten Umgang, das Vertrauen in ein vertrautes Umfeld, gerade in Stresssituationen, kann das überlebenswichtig sein.

    Es ist leichter, eine Flasche zu öffnen, als sich hier wieder neu einzufummeln.

    Es geht um ein Alkoholikerforum!!!

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (8. November 2023 um 12:15) aus folgendem Grund: Formatierung (Text war im Zitat drin)

  • Ich würde mich an dieser Stelle gern neutral verhalten, aber das kann ich nicht.

    Daher möchte ich Linde und Pellebär zu 100 % zustimmen.


    Ich weiß, dass es in wenigen Klicks umgeändert ist ins das alte Bild. Einfach oben in die Einstellungen und "alter Stil" auswählen und unten Absenden - Fertig.

    Doch es geht hier um Beständigkeit und Vertrauen, welches wichtige Dinge sind. Es hätte ja anders herum laufen können:

    Wer experimentierfreudig ist und Lust auf diese Veränderung hat, denn das ist wohl Geschmackssache, der hätte ja durch diese wenigen Klicks das neue Design ausprobieren können. Aber vor vollendete Tatsachen stellen finde ich in dem Fall tatsächlich auch nicht ok und das wollte ich trotz aller Neutralität die ich oft gern an den Tag lege, einmal kund tun.


    Wie gesagt: Ich habe umgestellt und bin glücklich wieder das "alte Forum" zu haben, aber es ist nicht so gut gelaufen in diesem Fall,w ie es abgelaufen ist.


    LG Cadda

  • Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn es Änderungsmöglichkeiten in einem Forum gibt. Ich nehme auch lieber die hellere, alte Version, das hängt aber mehr mit meiner depressionsbedingten Abneigung gegen Dunkelheit zusammen (ausser bei meinen Klamotten).

    Vorschlag: vielleicht könnte man einen Hilfe-Thread erstellen, wo jede/r seine Fragen stellen kann, wenn etwas technisch unverständlich ist. Und den dann auch oben anpinnen, damit er nicht zu weit nach unten rutscht.

    Es werden ja immer mal wieder mal wieder technische Fragen auftauchen, weil wir hier auch viele Foren-Neulinge haben. Als ersten Beitrag könnte man so ein paar grundlegende Dinge reinschreiben. Z.B. wie zitiere ich richtig, wie ändere ich mein Profil, wie erstelle ich persönliche Nachrichten etc. Oder einen Link zu einem Artikel, wo diese grundlegenden Fragen beantwortet werden.

    Nur so eine Idee.

  • Habe auch zurückgesetzt, gefällt mir besser

    Eben rund und hell

    Nach uupps und huch,was ist denn das einfach den Anweisungen gefolgt, "alter Standard "eingestellt. Passt besser zu mir:mrgreen:

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

    Seit 1.1.2014 trocken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!