Abstinenzler - Für mich gibt es nur einen Weg- Die Abstinenz

• Bei mir klappt dass mit Nikotin runter dosieren mäßig gut ich dampfe dann halt mehr. Bei mir geht nur ganz oder gar nicht.

Genau man dampft ANFANGS mehr. Aber nach 2 Wochen ca. dampft man automatisch weniger. Ich hab versucht nur 5 große Züge zu nehmen. Anfangs waren es dann schonmal 7 oder 8. Nikotin ist sowieso der Ekligste Entzug mitunter

Heute trinke ich nicht

• Bin schon vor 4 Jahren auf Dampfen umgestiegen, habe auch erst mal mit 20 MG angefangen und dann runter gemischt aber Nikotin ganz weglassen mache ich nicht, weiss auch nicht warum, hab mich bei 3 MG eingependelt. Auf alle fälle langsam runter dosieren, hab jede Woche 1-2 MG weniger genommen. Geht aber auch mit 0 MG Nikotin bei mir, habe ich schon probiert aber der Zugzwang bleibt ;) Vielleicht beschäftige ich mich damit wenn ich das Trockenbleiben im Griff habe.

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

• Ich warte damit auch noch, ich hab etwas Angst das die Entzugserscheinungen vom Nikotin eventuell irgendwas in meinem kopf auslösen. Mir ist das im Moment noch zu gefährlich, aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte 😉

Ich bin im Moment auch bei 3mg Nikotin.

Viele Grüße Bingo

• Ich bin im Moment auch bei 3mg Nikotin.

So war es bei mir auch. Bis zum Schluss.

Dann hatte ich beschlossen, dass ich mein Liquid leer dampfe und nichts mehr kaufe. Ging noch eine gute Woche.

Beim letzten Zug, habe ich trocken kräftig weiter gezogen und volle Kanne den Verdampfer verbrannt. Dann ab in den Müll damit.

1.000 Trigger in zwei Wochen. Es war schon krass. Weil Dampfen halt immer und überall ging. Und es mir deswegen ja auch nicht so schlecht ging. Da hat es schon auch Willen gebraucht. Dafür war es nach zwei Wochen durch.

Jetzt ist es über zwei Jahre her.

Jedenfalls war ich zu dem Zeitpunkt bereits über zwei Jahre stabil trocken. Sonst würde ich das nicht empfehlen.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Hallo Abstinenzler,

ich wünsche Dir auch gute Besserung und diesmal warte ein bisschen länger, bevor Du Schlittschuhlaufen gehst. ;)

LG

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Guten Morgen liebe Leute!! Heute 3 Monate trocken.

Das war aber nicht leicht aber es wird immer leichter. Wie ihr gesagt habt, die Zeit ist auf meiner Seite und das stimmt!! Ich bekomme kaum noch Saufgedanken nur minimal und kein Suchtdruck. Bei Flaschen gucke ich einfach weg. Ansonsten ABSTAND, Abstand, Abstand zum Alkohol. Am Anfang war es ganz schlimm wie mich vieles getriggert hat und Stress, Streit, Erkältung etc. Saufgedanken, Saufdruck ausgelöst hat. HALT, Grundbausteine, Notfallkoffer und IHR habt mir sehr geholfen.DANKE, DANKE, DANKE!!!

Die reale SHG besuche ich nicht mehr, war zu wenig die 1,5 Stunden pro Woche fast nur zuhören. Meine Rückfälle wurden nicht bearbeitet, es wurde nur gesagt ja kann passieren ,schade, fertig. Hätte nie gedacht das das Forum hier mehr Therapie für mich ist als alles andere!! Mein Saufhirn hat nach Alkohol verlangt und nicht ich, das zu trennen hat mir geholfen. Ich dachte immer ich hab Bock und ich will Saufen.

Mir gehts ohne Alkohol 1000x besser in ALLEN Bereichen!!!

Auf das ich in 30 Tagen schreibe 4 Monate yeahh

Heute trinke ich nicht

• Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.

Du passt ja schon gut auf. Demnächst kann es sein, dass Dir die rosa Brille vor der Nase fällt. Das war bei mir so circa nach vier Monaten der Fall.
    Aber dann hatte sich alles schon gefestigt gehabt. Und das liest sich bei dir ja auch sehr gut.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!