Alles anzeigenAus dem Grund meine Frage
Dann sind die zwei Jahre am 13.2. voll, oder?
Dann habe ich bei Kadett noch folgendes aufgeschnappt
Das ist sehr vorsichtig. Es gibt ja viele Arten von Urlaub. Club-Urlaub wäre es jetzt wahrscheinlich nicht.
Aber z. B. in einer Ferienwohnung, oder einer Pension? Ich finde es ja toll daheim. Aber mal woanders hin ist schon schön. Und wenn es für eine Woche ist.
Wenn Du aber so ein schlechtes Gefühl dabei hast, ist das auch besser so.
Ja genau, am 13.2. bin ich zwei Jahre trocken.
Ich habe keine Angst vor Alkohol. Ich habe auch kein Problem damit. Heute ist Alkohol für mich eine legale harte Droge von der ich selber erfahren habe, wie stark sie abhängig macht und wie zerstörerich diese Droge ist. Ich möchte sie nicht mehr konsumieren. Punkt.
Ich habe aber auch gelernt, wie tückisch diese harte Droge ist. Sie hat mein Gehirn geschädigt, "umprogramiert" Ich werde mein Leben lang sehr wachsam bleiben. Ich übertreibe es nicht, erst recht nicht am Anfang, an dem ich noch stehe.
Ich fühle mich aber auch sehr gut vorbereitet. Ich habe die letzten zwei Jahre sehr viel gelernt.
Ich habe mit meiner Frau schon über unseren nächsten Urlaub gesprochen und auch hier ganz tolle Tips erhalten. Nur weil ich bisher vorsichtshalber auf Urlaub verzichtet habe, heisst das ja nicht, das ich nie wieder in den Urlaub fahre