Verabschiedung unseres Moderators AlexaufdemWeg

• Hallo liebes Forum,

Unser geschätzter Moderator Alex_aufdemweg wird uns aus privaten Gründen verlassen und seine verantwortungsvolle Rolle als Moderator im Forum niederlegen. Er bleibt uns aber als User erhalten.

AlexaufdemWeg war über einen längeren Zeitraum ein fester und geschätzter Bestandteil unseres Moderatorenteams. In dieser Zeit hat er mit großer Hingabe und Engagement für unsere Community gewirkt. Seine umsichtige Art, Diskussionen zu leiten, zu moderieren und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, hat das Forum nachhaltig geprägt.

Alex, wir danken dir von Herzen für deine lange, verlässliche Arbeit und deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Community. Wir wünschen dir für deinen weiteren persönlichen "Weg" alles erdenklich Gute.

Ach menno.

#deranderealex und #team

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Lieber Alex_aufdemweg ,

das sind ja Nachrichten ...

Ich hoffe, diese Entscheidung hast Du "nur" aus Gründen der Selbstfürsorge getroffen, ohne weiteren akut schlimmen Anlass.

Ich kann mich den klugen Worten von Alex07 gerade mangels eigener Kreativität nur anschließen: Danke für Deine Arbeit, als schreibendes Mitglied mit Deiner unvergleichlichen Art bleibst Du uns ja hoffentlich erhalten. Alles Gute!

• Oh, das finde ich ja sehr schade...

Herzlichen Dank für dein Engagement, deinen Humor (der ja bestimmt auch als User noch erhalten bleibt) und deine lebendige, motivierende und reflektierte Moderation 💚

• Vielen Dank dafür, dass du dich als Moderator engagiert und emphatisch hier eingebracht hast und schon mal vielen Dank dafür, dass du uns weiter mit deinen ernsten und auch mit deinen humorvollen Beiträgen unterstützend erhalten bleibst.

Ich wünsche dir genau die Ruhe und Gelassenheit, die du dir wünschst.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Das ist ja überraschend. Lieber Alex vielen Dank für deine Arbeit. An meinem ersten Tag hier, Silvester hast du unermüdlich mit mir geschrieben. 🫶

Du hast den Job als Moderator toll gemacht. 👍

Aber hier als User bleibst du doch dabei?

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Lieber Alex, so lange bin ich noch nicht dabei. Trotzdem habe ich viel Unterstützung und Hilfe von Dir erfahren. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Dir bedanken. Alles Gute für Deine Zukunft und bitte schau ab und an als User vorbei 👍

„Frei bin ich nicht, weil ich dem Alkohol entkomme – sondern weil ich mich selbst nicht mehr verliere.“

• Hallo Alex

Vielen Dank für deine Arbeit für das Forum.

Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen, deine humorvolle Art geschätzt. Deinen Weg verfolgt und deine klare Linie.

Du hast viel geschafft in den 3 Jahren in denen ich dabei bin.Hut ab.

Das Leben ist Veränderung, Wandel.

Bleibst uns ja trotzdem erhalten.

Manchmal dachte ich, wie schafft der das nur,immer in voller Action und jetzt auch noch ohne Auto ;)

Weiterhin alles erdenklich Gute auf deinem Weg

Herzliche Grüße

Bolle

Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

Seit 1.1.2014 trocken

• Hallo _Eternal_ Wenn du einen User ansprechen möchtes schreibe @nickname, nach ein paar Buchstaben erhältst du eine Liste von möglichen Nicknamen. Derjenige erhält dann eine Benachrichtigung, dass du ihn erwähnt hast.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Hallo Alex,

Du warst einer der Ersten, mit dem ich hier geschrieben habe. Du hast mir sehr auf meinem jetzt abstinenten Weg geholfen. Vielen Dank dafür. Und vielen Dank, dass Du nicht nur mir, sondern auch allen Anderen geholfen hast. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Da Du oft betont hast, wie wichtig der Austausch hier ist, gehe ich davon aus, dass Du aktiver User bleibst.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Oh menno!

Schade, dass Du aufhörst zu moderieren. Du hast mir oft den richtigen Gedankenschubs gegeben.
    Bin gespannt, wohin Dein Weg Dich führt…..

Gut, dass Du uns als User erhalten bleibst!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!