Jetzt wird's klug: Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufgeben,
Ich muss nicht mal was aufgeben. War nur noch ein betäuben, rumgammeln, scheiße labern. Es war nichts mehr. Es war nurnoch das Saufhirn zu bedienen
Jetzt wird's klug: Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufgeben,
Ich muss nicht mal was aufgeben. War nur noch ein betäuben, rumgammeln, scheiße labern. Es war nichts mehr. Es war nurnoch das Saufhirn zu bedienen
Ich bin schon zum dritten Mal in drei Monaten Erkältet. Das ist ganz schön scheiße.
Aber die Kater, Magenprobleme und die ganzen negativen Folgen vom Saufen waren VIEL VIEL schlimmer. Echt heftig.
Ich sorge für Ruhe, Vitamine und gute Ernährung und kurriere mich aus, gehe mit dem Hund und mache ein wenig im Haushalt.
Gute Besserung, Abstinenzler!🍀
Am Anfang der Abstinenz war ich gefühlt auch laufend krank. Man betäubt den Körper nicht mehr und merkt so deutlicher, wenn etwas nicht stimmt. Früher hätte ich mir das weggesoffen.
Aber es wird leichter und besser, dranbleiben!
Ich bin schon zum dritten Mal in drei Monaten Erkältet.
Gute Besserung ✌️
Ich sorge für Ruhe, Vitamine und gute Ernährung und kurriere mich aus, gehe mit dem Hund und mache ein wenig im Haushalt.
Das hört sich gut an. Richtig auskurieren ist am Besten.
Ich wünsche dir auch gute Besserung ![]()
Lg Christiane
Auch von mir gute Besserung. Vitamin C + Zink und immer auf warme Füße achten!
LG
Bibi
Gute Besserung Absti.
Ich wünsche auch gute Besserung 🍀🍀🍀 Dieser Winter ist aber auch gruselig, und will nicht vorbei gehen. Ich wünschte, ich hätte schon im Frühjahr Anfang mit Ende gemacht, dann ist doch alles einfacher. Naja, da war Varu selbst schuld 🙃
Gönne Dir heute Abend ein gemütliches Wannenbad, und dann mit Tee auf die Couch? 😘
Heftig, ich habe jetzt zu meiner Erkältung noch einen Hexenschuss. War gestern 7 Stunden im Krankenhaus da ich mir nicht mal Socken anziehen konnte vor Schmerzen. Horrortag gestern. Das Saufhirn hat vorgeschlagen dir gehts so dreckig Sauf doch. Aber nach 2 Monaten Abstinenz war es für die ultraschlechten Gefühle ziemlich ruhig. Schön das ich nicht saufen musste!! Medikamente da, Schmerzen weg, Erkältung da, ärgerlich aber ich saufe nicht
Hallo Abstinenzler,
ich wünsche Dir schnell gute Besserung. Es ist schon ärgerlich, wenn man gleich von mehreren gesundheitlichen Einschränkungen heimgesucht wird.
LG
Bibi
Hi Abstinenzler,
auch von mir gute Besserung, Hexenschuss ist echt Mist.
Hi Abstinenzler,
Hexenschuss hatte ich auch schon mal, das ist echt heftig. Das mit Socken anzuziehen kann ich bestätigen. Ich habe damals ein paar spritzen in den Rücken bekommen dann ist es besser geworden.
Guten Besserung👍
Gruß Bingo
Hallo Abstinenzler,
ich wünsche dir eine ganz schnelle Besserung.
Gegen deinen Hexenschuss kann ich nichts machen, aber gegen deine Erkältung habe ich dir heiße Zitrone zubereitet sowie warme Socken und Decke bereitgelegt.
Super, dass du nicht deinem Suchthirn gefolgt bist. Der Hexenschuss und die Erkältung gehen wieder weg, den ständigen Suff hättest du aber wieder.
LG Kyra
Gute Besserung wünsche ich Dir. "Rücken"ist echt sch...
🍀
Hallo Abstinenzler
Was für 'n Mist . Das ist ja echt gemein .
Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir .
Gruß von Shawn
Danke ihr lieben.
Gestern Restaurant essen mit 7 Familienmitglidern. War sehr schön. Irgendwie garnicht mehr dran gedacht das dort Alkohol getrunken wird. Plötzlich große Biere auf Tischen gesehen. Och nööö. Kein Bock drauf- trotzdem paar mal hingeglotzt. Das Saufhirn kennt es noch und möchte es noch. Ich aber nicht!!! Schluß jetzt!! Nicht mehr hingucken!! Aufgegessen, rausgegangen, vergessen. Die Sucht ist noch da, ich weiß
Hallo Abstinenzler,
geht es denn deinem Hexenschuss schon besser?
Heute schriebst du folgendes woanders:
Ich habe die Ratschläge konsequent umgesetzt, besonders von dir Hartmut. Ich meide die Nähe zum Alkohol komplett. Das tut gut, das macht sogar Spaß so konsequent zu sein.
Und dann parallel dein Bericht vom Restaurantbesuch gestern …?
Wichtig ist halt, dass man sich nicht selber was vormacht.
Wenn ich behaupte, etwas zu tun, heißt das ja noch lange nicht, dass ich es auch wirklich tue. Das kenne ich von mir aus nassen Zeiten.
Gruß, Thalia
Hallo Abstinenzler
Ich habe bei dir das Gefühl , du tanzt mit dem Teufel .
Die ersten trockenen Monate habe ich alle Restaurantbesuche gemieden .
Ausnahme war die hiesige Eisdiele . Da sind alle Eissorten ohne Alkohol und es stehen somit über den Tresen auch keine Liköre .
Ich weiß , der Drang sich selbst zu testen ist mitunter groß und es kommen evtl . gefährliche Verzichtsgedanken auf .
Alternative für Restaurantbesuche war für mich , die gesellige Runde nachhause einzuladen ; direkt mit der Info : hier nur Alkoholfreies .
Vielleicht schaust du nochmal genauer hin , was solche alkoholischen Getränke auf den Tischen mit dir machen . Nicht nur im Moment sondern auch auch Stunden / Tage später .
Gruß von Shawn
Irgendwie garnicht mehr dran gedacht das dort Alkohol getrunken wird.
"Irgendwie"?
Wenn ich mich "irgendwie" mit mehreren Leuten treffe, denke ich immer darüber nach, ob da viel getrunken werden könnte. Auch nach vier Jahren.
Und wenn es nur ist, damit es mich nicht kalt erwischt.
Na ja. Dennoch gut, dass Du davon berichtet hast.
Wenn ich mich "irgendwie" mit mehreren Leuten treffe, denke ich immer darüber nach, ob da viel getrunken werden könnte. Auch nach vier Jahren.
In den ersten Jahren habe ich es auch getan, allein um mir ggf. einen raschen Rückzug offen zu halten, falls es brenzelig werden sollte. Handelt es sich jedoch um Sauftreffen, bei denen beiläufig etwas verzehrt wird, bin ich nicht mit von der Partie, selbst nach der langen Zeit. Denn nach dem zweiten Glas sinkt das Gesprächsniveau leider rapide ab und das halte ich im Kopf nicht mehr aus. Dafür ist mir meine Zeit inzwischen zu schade.
Aber es ist ja noch mal gut gegangen. Hab es besser demnächst auf dem Schirm und sichere Dich vorher ab. Nicht, dass Du auf einmal bei einer Runde ganz spontan zugreifst oder Dir von jemand ein Glas in die Hand drücken lässt.
Und denk daran, dass ein solches Treffen nachwirken kann, sich insbesondere nach dessen Ende Suchtverlangen einstellen kann.
Bei mir hat sich all das in den Jahren (10+) längst eingeschliffen, ich weiß wo ich hingehen kann und worauf ich keine Lust mehr habe. Sollte ich mich mal irren und plötzlich in einer Saufgesellschaft landen, klinke ich mich sofort aus und bin weg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!