Herzlichen Glückwunsch ![]()
Abstinenzler - Für mich gibt es nur einen Weg- Die Abstinenz
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu 2 Monaten Abstinenz👍
-
herzlichen Glückwunsch zu 2 Monaten ohne Alkohol 🍀
-
Herzlichen Glückwunsch 👍
-
Hallo Abstinenzler
Herzlichen Glückwunsch

Grüße von Shawn
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, bleib stark und behalte den Kopf oben "bald" kommst du auch in ruhigeres Fahrwasser.
Gruß R/no
-
Das ist klasse!!! Herzliche Glückwünsche!
-
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu 2 Monaten Abstinenz.
Ich freue mich für dich, dass du deinem Verlangen nach Alkohol, wenn immer es aufkam, nicht nachgegeben hast, und dich wieder richtig gut fühlst. Genieße die Tage, an denen alles super läuft.LG Kyra
-
Auch von mir alles Gute🍀
Ist es nicht schön, richtige Entscheidungen zu treffen? 😊
-
Guten Morgen Abstinenzler,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 2 Monaten Freiheit. Und es wird alles noch so viel besser!
LG
Bibi
-
2 Monate klingt nach wenig, ist für einen Alkoholiker aber so viel. Gratuliere dir!
Jetzt wird's klug: Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufgeben, Heilung heißt eine Sache für alles aufgeben. -> du bist dabei!
-
Jetzt wird's klug: Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufgeben, Heilung heißt eine Sache für alles aufgeben.
Der Spruch gefällt mir richtig gut, so wahr.
-
Glückwunsch auch von mir, Absti. Meine zwei Monate dauern noch ein paar Tage, aber acht Wochen habe ich heute auch schon. Fühlt sich richtig gut an.
LG
-
Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufgeben, Heilung heißt eine Sache für alles aufgeben.
Screenshot ➡️ und ab in den Ordner mit den wichtigen Unterlagen 😘
-
Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufgeben, Heilung heißt eine Sache für alles aufgeben.
Da bin ich drüber gestolpert.
Kannst Du erläutern, wie Du das mit der Heilung meinst Hera ?
In Bezug auf Alkoholsucht gibt es ja keine Heilung. Die Sucht kann ich nur stoppen, aber ich bleibe ja süchtig (wenn auch trocken).
-
Das stimmt. Der Spruch stammt nicht von mir. Ich find ihn gut und passend, aber im wissenschaftlichen/ärztlichen Sinne ist das Wort "Heilung" natürlich falsch. Aber trotzdem danke für's drauf hinweisen.
-
Ah, alles klar 👍
Das, was im Kern gemeint ist, kann ich so auch unterschreiben. Wollte nur für Mitlesende das mit der Heilung nochmal klären.
-
Die "Heilung" hat mich abgehalten, sonst wäre der Spruch schon in den Forumszitaten.
Wie wäre es denn damit:
"Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufgeben, abstinent werden heißt, eine Sache für alles aufgeben."
-
Oder?
„ Sucht bedeutet, alles für eine Sache aufzugeben. Abstinenz bedeutet, eine Sache für alles aufzugeben.“
-
Abstinenz bedeutet, eine Sache für alles aufzugeben.
Klingt besser, da das "bedeutet" wiederholt wird.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!