Ein herzliches Dankeschön und Abschied von unseren Moderatoren Dante und Aurora

  • Liebe Mitglieder des Alkoholiker-Forums,

    heute ist ein besonderer Tag in der Geschichte unseres Forums, denn wir verabschieden uns von zwei außergewöhnlichen Persönlichkeiten als Moderatoren, die eine entscheidende Rolle in unserer Selbsthilfegruppe gespielt haben: Dante und Aurora.

    Dante, bekannt für seinen scharfsinnigen Humor und sein tiefes Verständnis, hat uns durch viele Diskussionen und Herausforderungen geführt. Seine Beiträge waren nicht nur informativ, sondern oft auch ein Lichtblick in hitzigen Debatten. Er hat die Kunst beherrscht, komplexe Themen verständlich und zugänglich zu machen, und dabei stets ein offenes Ohr für die Anliegen und Fragen der Foren-Mitglieder gehabt.

    Aurora, mit ihrer warmherzigen und geduldigen Art, hat in unserer Gemeinschaft für ein freundliches und einladendes Umfeld gesorgt. Ihr Engagement für Fairness und Respekt war beispielhaft und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich neue Mitglieder hier schnell willkommen und zugehörig fühlten. Ihre Fähigkeit, konstruktive und empathische Lösungen zu finden, war eine wahre Bereicherung für uns alle.

    Gemeinsam haben Dante und Aurora mit ihrer Leidenschaft und Hingabe eine Atmosphäre geschaffen, in der Ideen gedeihen und Diskussionen auf eine respektvolle, anregende Weise geführt werden. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Forum ein Ort des Austauschs und des Zusammenseins geworden ist.

    Es ist nicht einfach, Abschied zu nehmen, aber wir tun dies mit einem Gefühl der Dankbarkeit für all das, was sie für unsere Gemeinschaft getan haben. Wir wünschen Dante und Aurora alles Gute auf ihren weiteren Wegen und hoffen, dass sie uns weiterhin besuchen, um ihre Weisheit und Freundschaft mit uns zu teilen.

    Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um in diesem Thread eure Gedanken, Wünsche und Erinnerungen an Dante und Aurora zu teilen.

    Euer Alex (in Funktion Forenadmin)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Nun, ich hoffe und denke, daß Aurora und Dante uns weiterhin erhalten bleiben. Wenn nicht mehr als Moderatoren, aber eben als Forenmitglieder. Vielen Dank Euch beiden, und Eure Entscheidung als Großeltern P. bei Euch aufzunehmen, war bestimmt goldrichtig, für alle Beteiligten.:)

    L.G. Ingrid

  • Ich schrieb es schon bei Aurora: Alles hat seine Zeit.

    Aurora war die erste, die mich hier begrüßt hat. Ihr Tagebuch war es, welches ich als erstes komplett durchgelesen habe. Obwohl sie bei den Angehörigen geschrieben hat … vielleicht auch gerade deshalb.
    Bei Lesen ihres Buches kam ich mir so winzig vor mit meinen ‚Sorgen‘, so schäbig, weil ich Alkoholiker bin. Aber auch eine tiefe Dankbarkeit habe ich gespürt….weil ich nur mich so unglücklich gemacht habe….weil niemand unter meiner Sucht so leiden musste.
    Sie hat mich gelehrt, dass es nie zu spät ist, etwas zu verändern und dass das Leben nach einer Veränderung so viel schöner sein kann.

    Dante, selbst so oft von Sorgen heimgesucht, hat mir gezeigt, dass es sich lohnt, immer weiter zu machen ….selbst, wenn gerade hat kein Licht zu sehen ist. Es wird immer wieder hell.
    Mit so wenigen Worten sagt er so viel.

    Ihr seid zwei so tolle Menschen. Immer für andere da. Immer ein tröstendes, ein aufmunterndes, ein wärmendes Wort für die anderen.
    Ihr habe euren Job hier super gemacht.

    Stark, zuverlässig, mit einem großen Herzen und immer den Blick nach vorn gerichtet….ich wünsche euch, dass ihr euch genau das bewahrt. Und ich wünsche euch, dass ihr eure ‚egoistische Seite‘ genauso liebt.

    Ich finde es so klasse, wie ihr euch um eure Enkelin kümmert. Dass das natürlich auch eine super Herausforderung darstellt, ist ja ganz klar. Aber ihr seid so unglaublich mutig, euch dem zu stellen.
    Ihr seid großartig.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude bei allem, was ihr macht.
    Und mir wünsche ich, dass ihr weiter hier schreiben werdet und ich noch viel von euch lernen darf.
    Passt gut auf euch auf.

    Danke, dass ihr hier seid. 💐

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Ich kann die Entscheidung der beiden absolut nachvollziehen! Es ist so viel passiert und hier haben sie bereits Großes geleistet. In ihrer realen Welt haben sie eine große Herausforderung angenommen und müssen nun auch auf sich selbst schauen!

    So viele Jahre begleiten sie das Forum schon und ich durfte jetzt etwas über ein Jahr von Auroras Erfahrungen profitieren.

    Sie hat mir so viel gegeben und so wertvolle Ratschläge erteilt. Erst heute wieder! Sie ist so einfühlsam und hat eine so große Tüte Verständnis im Gepäck!

    Danke dir so unendlich, liebe Aurora , dass du mich und meinen Weg begleitet hast. Und ich hoffe, dass du hin und wieder nochmal bei mir vorbeischaust.

    Mit Dante hatte ich eigentlich gar keinen Kontakt hier. Doch auch seine Beteiligung bei anderen empfinde ich als unendlich wertvoll!!!

    Es ist richtig irgendwann auch mehr auf sich selbst zu schauen und die Grenze zu erkennen, wann es zu viel wird!

    Das bekommen wir ja Tag für Tag von ihnen beigebracht. Also gilt das auch selbstverständlich für die beiden!

    Danke für Euer Engagement ❤️

  • Liebe Aurora, lieber Dante,

    ganz lieben Dank für Eure Zeit und Eure selbstlose Tätigkeit als Mods, für euer Engagement, euer Verständnis, eure Erfahrungen, die ihr hier geteilt habt und weiter teilt, denn ihr bleibt uns ja als Nutzer erhalten.

    LG PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Liebe Aurora, lieber Dante,

    meine Vorredner haben es schon wunderbar auf den Punkt gebracht, nun auch von mir als Forenfrischling ein herzliches Dankeschön für Eure wertvolle Moderatorentätigkeit!

    Auch ohne diese Rolle könnt Ihr ja weiterhin Eure lebensklugen Beiträge verfassen, wenn es gerade für Euch passt. Darauf freue ich mich, denn ich habe eifrig in Euren Fäden/Themen gelesen und viel daraus für mich mitgenommen.

    Gut, dass Ihr Eure Selbstfürsorge weiterhin ernstnehmt, auch das ist ein gutes Vorbild für mich.

    Alles Gute für Euch und auf Wiederlesen!

  • Auch hier bedanke ich mich für all die lieben Worte.

    Ich war und bin weiterhin gerne hier, ich habe dem Forum und dem für mich so wertvollen Austausch enorm viel zu verdanken ( unter anderem Dante als den besten Ehemann der Welt).

    Aurora :)

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • unter anderem Dante als den besten Ehemann der Welt

    pssssst mal unter uns, sag sowas nicht, sonst hört er auf gut zu sein:mrgreen:

    Ich mache es in meiner Art und schreibe kurz. Danke für die jahrelange Zusammenarbeit. Eure Erfahrungen, die ich in meiner Moderation mit aufnehmen konnte.

    Alles andere lesen wir ja weiter

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Von mir ebenfalls ein Dankeschön für das jahrelange Engagement im Sinne unsere Selbsthilfegruppe.

    So wurde unser Forum von Jahr zu Jahr größer und umfangreicher hinsichtlich der Themen.

    Wir lesen uns und bleiben im Austausch. Das Beenden der Moderation bedeutet nicht, dass Ihr die Selbsthilfegruppe verlasst, sondern dass Ihr Eure Prioritäten anders gesetzt habt.

    Das Leben ist Veränderung und ich finde es gut, wenn man erkennt, wann es Zeit ist diese anzugehen.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • dann möchte ich hier auch mal danke sagen für eure arbeit. es ist ja doch anstrengender als so mancher glauben mag.

    aber ihr habt ja gott sei dank nur die knöppe abgegeben und bleibt uns hier erhalten. ich wünsch euch von herzen das ihr erst mal zur ruhe kommt. nicht mehr überall lesen, und wenn es irgend wo stress gibt und man selbst gard nicht so gut drauf ist, zurücklehnen und die mods machen lassen. :mrgreen:

    noch mal danke und wir lesen uns.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Liebe Aurora,

    lieber Dante!


    Wir kennen uns ja auch schon etwas länger und ich habe mich im Austausch mit Euch immer wohl gefühlt!

    Ihr seid eine riesen Bereicherung fürs Forum als Moderatoren gewesen.

    Ich habe sehr viel von Euch lernen dürfen.


    Ich hoffe, Ihr beiden bleibt uns als Forumsmitglieder erhalten!


    Die allerliebsten Grüße

    drybabe

    never give up

  • Vielen Dank, lieber Dante und liebe Aurora (dir hatte ich’s ja schon geschrieben), für euren Einsatz fürs Forum und für mich als Nutzer dieses Forums. Ich habe mich bei euch beiden als Moderatoren immer gut aufgehoben gefühlt.

    Bin sehr froh, dass ihr weiter hier seid, und wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute!
    <3

    Herzliche Grüße

    Thalia

  • Danke, liebe Aurora und lieber Dante, dass Ihr als Moderatoren da wart. Ihr seid zwei sehr herzliche Menschen und ich freue mich auch, dass ich Euch in Witzenhausen persönlich kennen lernen durfte.

    Ich freu mich, wenn ihr als User dem Forum erhalten bleibt.

    Alles Liebe

    Kristina

  • Danke Alex!


    Danke auch an alle für ihre guten Wünsche!


    Eigentlich wollte ich komplett aussteigen.

    Das mittlerweile deutlich veränderte Leben setzt ganz andere Schwerpunkte. Zudem werde ich ja auch nicht jünger.


    Jedenfalls habe ich mich schon seit längerem kaum noch mit dem Forum auseinander gesetzt,

    & wenn, dann meist nur im Rahmen der Mod.-Tätigkeit.

    Eine Lücke im Moderatorenteam hinterlasse ich jedenfalls nicht;

    geht es dort allgemein richtig furios zu, das ist nichts für einen alten Herrn.


    Eure lieben Worte haben mich jetzt dazu motiviert, weiterhin zu schreiben.

    Ich kann das alles ja jetzt auch deutlich entspannter angehen. ;)

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!